Keine Federn im Nacken-was ist los?

Diskutiere Keine Federn im Nacken-was ist los? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Habe heute in der Tierhandlung einen Nymphen gesehen, dem am Hinterkopf bzw. Nacken die Federn fehlten (erwachsener Vogel). Besser gesagt sie...
A

Angelika

Guest
Habe heute in der Tierhandlung einen Nymphen gesehen, dem am Hinterkopf bzw. Nacken die Federn fehlten (erwachsener Vogel). Besser gesagt sie steckten alle in den Hüllen fest. Das restliche Gefieder war schön-auch die Haube. Er kann es auch nicht selbst gewesen sein, da er gar nicht mit seinem Schnabel an diese Stelle reichen würde. Obst etc war auch im Käfig also auch Vitaminangebot etc ok. Was kann es also gewesen sein?

Danke für eure Antworten und LG Angelika
 
Federn fehlen

Angelika Hallo.

War es ein Lutino oder ein sogenannter Gelber, bei denen kommt es öfters vor. wenn Farbe auf Farbe gepaart wird.
 
Oder er wurde von seinen Eltern oder vom Partner gerupft und in der Zoohandlung (ohne seine rupfenden Eltern) wachsen die Federn jetzt langsam wieder nach.
 
Hi!

Erstmal danke für eure Antworten und-es ist ein knallgelbes Männchen mit orangenen Wangenflecken.

LG Angelika

PS: ist das ein genetischer Defekt, der bei Paarung "Farbe auf Farbe" entsteht und solche kahlen Stellen am Hinterkopf auslöst?
 
Original geschrieben von Angelika


PS: ist das ein genetischer Defekt, der bei Paarung "Farbe auf Farbe" entsteht und solche kahlen Stellen am Hinterkopf auslöst?

Genau. Kann auftreten, muß aber nicht.

Man soll eben nicht 2 Lutinos miteinander verpaaren. DAnn können solche genetischen Defekte dabei herauskommen.
 
Thema: Keine Federn im Nacken-was ist los?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben