vom Füttern Kropfentzündung

Diskutiere vom Füttern Kropfentzündung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Kann es eigentlich auch möglich sein, dass der Hahn (bei uns Rosellahahn) eine Kropfentzündung bekommt, obwohl er ab und zu das Weibchen füttert...
K

kessi

Guest
Kann es eigentlich auch möglich sein, dass der Hahn (bei uns Rosellahahn) eine Kropfentzündung bekommt, obwohl er ab und zu das Weibchen füttert?

Denn er füttert sie ja und kaut dann selbst noch (sieht so aus) ist ja klar, der Rest wird bestimmt wieder geschluckt.

Kann der hahn davon krank werden?
 
Hallo Kessi

Normales Partnerfüttern ist unschädlich für den Vogel.
Eine Kropfentzündung tritt meist bei extremem füttern oder durch Infektionen auf.
 
na gut, ich hoffe es. Er füttert sie ab und zu am tag und da ja ein Rest immer im Schnabel bleibt, den er selbst wieder futtert hab ich mich das so gefragt.

Danke für die Info :-)
 
Thema: vom Füttern Kropfentzündung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben