Stockmauser?

Diskutiere Stockmauser? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo mein zebrafinkenweibchen macht mir etwas sorgen es hat den ganzen hals ohne federn ich weiß nicht was es sein kann, villeicht Stockmauser...
L

Leonie

Guest
Hallo mein zebrafinkenweibchen macht mir etwas sorgen es hat den ganzen hals ohne federn ich weiß nicht was es sein kann, villeicht Stockmauser. habe schon ziemlich viel versucht aber es hilft nichts!
 
Symptome einer "Stockmauser"

Besonders an Kopf und Hals kommt es zu Federausfall,ohne daß eine Entzündung oder Rötung erkennbar wäre und ohne das eine Beeinträchtigung des Allgemeinbefindens vorliegt.
Ursachen:Die Ursachen der Stockmauser sind vielfältig:
Vitamin-, Aminosäuren- und Mineralstoffmangel;
Hormonstörungen; unnatürliche Temperaturen bei gleichbleibenden Tageslichtlängen ohne Berücksichtigung der Jahreszeit.
Wenn etwas von dem hier Beschriebenen zutrifft,sollte dementsprechend ge(be)handelt werden.
Also stimmt die Fütterung / Vitaminzufuhr ?
Wie lange dauert der "Vogeltag" (Winterzeit länger dunkel und eher kühl,Sommerzeit länger hell und wärmer)
Sonnenlicht oder UV-Licht hilft jetzt bei der Gesundung.
Gruss: Dietrich
 
Den >>:D << hab ich nicht gemacht
 
Thema: Stockmauser?

Ähnliche Themen

banane
Antworten
4
Aufrufe
862
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
4
Aufrufe
944
sittichmac
sittichmac
Sperli
Antworten
5
Aufrufe
2.850
Sperli
Sperli
C
Antworten
16
Aufrufe
2.623
cessy
C
M
Antworten
2
Aufrufe
2.403
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben