Teebaumöl ???

Diskutiere Teebaumöl ??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich frage mich, ob man Teebaumöl in reiner oder verdünnter Form auch bei Vögel anwenden könnte. Hat jemand darüber Infos oder gar...
B

Bell

Guest
Hallo,

ich frage mich, ob man Teebaumöl in reiner oder verdünnter Form auch bei Vögel anwenden könnte.

Hat jemand darüber Infos oder gar praktische Erfahrung ?

liebe Grüße

Bell
 
Hallo Bell,

da bin ich kein Spezialist :(, aber ich verschiebe das Thema mal ins Krankheitenforum, da hab ich schon öfter was in der Richtung gelesen.....da wird dir bestimmt geholfen :)!
 
Danke Rainer ! Ich wollte Dich schon drum bitten, denn eigentlich sollte es von vornherein da hin :D, aber ich hab mich wohl vertan.

liebe Grüße

Bell
 
Hallo Bell

Alle ätherischen Öle können bei Vögeln großen Schaden anrichten.
Durch das besondere Atmungssystem sind die Vögel sehr empfindlich.
Solche Öle nur in naturreiner Form benutzen, also mit absoluter Sicherheit ohne Chemie.
Und zusätzlich nur in Absprache mit einem TA, der was davon versteht.
 
ich habe das mal benutzt und mit ERfolg, da hatte mein Mohrenkopf so was wie einen Pickel, der ging dann auf und dann war es wieder ok.
Der Geruch gefiel dem Vogel aber nicht so:D

insgesammt vorsichtig verwenden
 
Hallo Bell,

vor kurzen habe ich in einem Vogel-Fachbuch gelesen, daß man bei Erkrankungen der Atemwege 3 Tropfen Teebaumöl im Wasserschälchen einer Aromalampe verdampfen lassen solle. Wenn du möchtest, nenne ich dir gerne Titel und Autorin des Buches.

Viele Grüße
Christy:)
 
Hallo Christy,

ja bitte, wenn Du das tun würdest ! Stehen da noch mehr interessante Sachen drin ???

liebe Grüße

Bell
 
Hallo Bell,

der Titel des Buches lautet: "

"Kraulschule für zahme Vögel. Akupressur und andere Heilmethoden". Autorinnen: Sonnenschmidt, Rosina und Wagner, Marion.

Den Titel finde ich leider irreführend, da man annehmen könnte, daß nur Halter/innen von zahmen Geiern angesprochen werden. Ich finde das Buch sehr interessant, kann es daher wirklich empfehlen.

viele Grüße
Christy:)
 
Thema: Teebaumöl ???

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
4.811
Naddel
N
R
Antworten
11
Aufrufe
3.111
Basstom
B
Z
Antworten
23
Aufrufe
11.712
zieli
Z
Zurück
Oben