Durchfall...

Diskutiere Durchfall... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Aus irgendeinem Grund haben unsere Geier heute Durchfall! Ich habe den Käfig heute morgen mit Zeitungspapier ausgelegt, um es besser...
T

Tinamaus1

Guest
Hallo!

Aus irgendeinem Grund haben unsere Geier heute Durchfall! Ich habe den Käfig heute morgen mit Zeitungspapier ausgelegt, um es besser beobachten zu können. Es sind zum Glück auch zwischendurch feste Bestandteile dabei, allerdings ist auch immer wieder sehr viel Wasser dabei.

Komischerweise war es sowohl meinem Mann als auch mir heute morgen etwas flau im Magen. Womöglich war etwas mit dem Trinkwasser nicht in Ordnung?! Wir wohnen in einem sehr kleinen Ort.

Ich habe den Vögeln Kohle übers Futter gestreut, Korvimin (oder wie das Zeug heißt) bekommen sie sowieso wegen Loras Gefieder. Außerdem habe ich ihnen Papageien-Babybrei gemacht und darunter Anti-Durchfalltropfen gemischt. Da sie den Brei lieben und ihn sonst nicht bekommen, haben sie alles ratzeputz aufgefressen. Hoffentlich hilft es.

Nun meine Frage: Darf ich den beiden Banane geben? Bei uns Menschen sagt man ja, das würde stopfen und gegen Durchfall helfen. Anderes Obst oder Gemüse lasse ich heute lieber weg.

Ansonsten machen die beiden eigentlich keinen kranken Eindruck. Sie sind nicht apathisch oder so.

Was kann ich ihnen sonst noch Gutes tun???
 
Huhu Tina,

ich verschiebe das mal ins Krankenforum. Da bekommste sicherlich noch Tipps.

Drücke Euch die Daumen damit ihr bald Alle wieder auf dem Damm seit.


Grüssle
Corinna
 
Hallo!

Vogelkohle würde ich nur für den ersten Moment benutzen. Die bindet auch die Giftstoffe, die ja eigentlich ausgeschieden werden sollen, soweit ich weiß. Meiner hatte letzte Woche auch einen fiesen Durchfall. Bei "uns" hat Podophyllum C30 ganz gut geholfen. Das sind homöopathische Globuli, die Du Dir in der Apotheke bestellen kannst. Mit Banane weiß ich auch nicht so recht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass da evtl, zuviel Zucker drin ist, und das bei Vogeldurchfall nicht so geeignet ist. Außerdem weiß man ja auch nie wieviel Restmengen an Spritzmitteln da in so einer Banane noch drin ist. Aber wie gesagt, keine Ahnung ob das jetzt wirklich nicht so empfehlenswert ist. Aber die Globuli kann ich empfehlen.

LG & Gute Besserung!
Sasmati
 
Die Banane würde ich auf jeden Fall weglassen.
Ausserdem hast Du ja schon "erste Hilfe Maßnahmen" getroffen, indem Du die Kohle verabreicht hast.
Jetzt muß sich Besserung einstellen, wenn nicht: ab zum TA.
Ich hoffe, das wird nicht nötig,
liebe Grüße,buteo
 
Thema: Durchfall...

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
785
Cora86
C
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.191
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
4
Aufrufe
904
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
2
Aufrufe
825
esth3009
esth3009

Neueste Themen

Zurück
Oben