Parasiten ???

Diskutiere Parasiten ??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Habe neue Kanaris, als ich prüfen wollte ob Hahn oder Henne bemerkte ich das schwarze Tiere durchs Fell liefen.Gibt es da ein Mittel mit dem ich...
H

Harrytippi

Guest
Habe neue Kanaris, als ich prüfen wollte ob Hahn oder Henne bemerkte ich das
schwarze Tiere durchs Fell liefen.Gibt es da ein Mittel mit dem ich die Tiere einsprühen kann???:? :k :?
 
Deine Kanarien haben ein Fell? Neue Züchtung?
Nordische Vogelmilbe .....Ivermectin..Spot on! 3x im Abstand von einer Woche.
 
:beifall: Tchja, hast natürlich recht ein dicker fehler.Aber trotzdem habe ich noch das gleiche Problem.
 
Und was steht sonst noch in Post 2?
Da ist doch alles gesagt, oder erscheint der 3. Satz nicht bei dir auf dem Bildschirm?
 
Nein, vom TA. Oder nach Holland oder Belgien fahren, dort bekommt man es unter dem Namen Antluchtpijpemijte oder Parasita in jedem Petshop. (Fa. Beaphar, vormals Bogena)
Hier bei uns hat die TA-Lobby den Daumen drauf.
 
Danke,
Wie bekommen die Vögel diese Krankheit??
Heilungschance???Überträgt sich diese Krankheit auf andere Tiere???
Mfg
 
Es ist keine Krankheit, es sind Milben, also Parasiten! Übertragung auf alle Vögel.
Also müssen auch alle behandelt werden, auch wenn offentsichtlich keine grauschwarzen Gesellen durch Gefieder huschen.
Übertragung meist beim Einkauf neuer Vögel, Transportkisten aus dem Zoogeschäft usw..
Daher beim Neukauf grundsätzlich Quarantäne, damit die im Bestand befindlichen Vögel nicht infiziert werden...auch Krankheiten!!
 
Danke,
habe mir das Mittel bestellt,
Leider habe ich 10 Vögel in meine Voliere gelassen,Super grosses Problem.
Tchja 2 Fehler.:k
 
Sonst keine andere möglichkeit diese Gesellen loszuwerden??
Habe jetzt 71 Vögel!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch die Methode "Ivermectin über das Trinkwasser".
Thread findest du bei den Kanarien.
Ich halte sprühen mit Bactazol oder ähnlich nicht für sehr wirkungsvoll, wenn es die nordische Vogelmilbe ist.
 
Thema: Parasiten ???

Ähnliche Themen

LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.983
LoraLi
LoraLi
K
Antworten
15
Aufrufe
689
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
14
Aufrufe
578
Markus Horner
M
M
Antworten
1
Aufrufe
860
Melisande
M
Zurück
Oben