nasenloch schaut komisch aus...

Diskutiere nasenloch schaut komisch aus... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo ihr, ich wende mich heute mal an euch - weil ich nicht weiss was das ist?!?! -schulterzuck- mein graupapagei alex, den ich nun...
Rhinitis oder Sinusitis?

Na, wenn der Bakterienstamm nichts weiteres ergibt, dann ist er ja nochmal davon gekommen. Hast Du nie ein schleifendes Geräusch beim Atmen vernommen? Riecht er nicht anders?
Das Nasenloch kann auch wieder kleiner werden! Das ist bei meinem Coco mit der chronischen Sinusitis auch so. Wenn er einen Schub bekommt, wird die Nase grösser. Wenn er dann seine Medizin bekommen hat, klingt es nach ein paar Tagen ab und das Nasenloch wird kleiner.
Aber das tut der Schönheit von Deinem Schatz keinen abbruch :-)
 
hallo angie!!

nein,
die atmungsgeräusche waren bisher nicht auffallend schniefend
und röchelnd, das hatte der arzt heute auch schon gefragt.

nachdem alex aber behandelt wurde und er heut ganz dicht an mir dran war,
da hatte ich allerdings schon den eindruck, dass er anders als sonst geatmet hat, seine atmung war leiser "er zog keine nebenluft mehr"...

ob ich mir das nur eingebildet habe oder nicht, weiss ich nicht - ich hatte aber den eindruck, dass es besser ist :freude:

alex ist ja wie gesagt, sonst gar nicht in meiner nähe, wenn sich das ab heute ändern sollte, dann werde ich natürlich verstärkter auf seine atmung achten!!!!
 
Hallo Pirat,

die erst Hürde hast du ja geschafft und Alex ist wohlauf nach seinem Arztbesuch, der ja auch nicht ganz ohne war.

Drücke dir alle Daumen und gut, dass du mit Angie1912 in Kontakt stehst.
 
was gibt es neues zu berichten??

folgendes:

das nasenloch verkleinert sich wieder etwas,
die lebenslust und freude am erzählen und singen ist ungebrochen
und wir fühlen uns ganz einfach rundrum glücklich, dennoch ist am 18.8.´07
der nächste termin in der tierklinik.

anbei ein aktl. foto zum vergleich,

liebe grüße in euer wochenende!!!
 

Anhänge

  • bilder 450.jpg
    bilder 450.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 37
Hallo!

Na das sieht doch auf jeden Fall schon viel besser aus!

Bin mal gespannt, was der Tierarzt herausfindet.

Drücke dem grauen Schatz die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!
 
hallo ihr,
ich wollte euch ja auf dem laufenden halten,
was das nasenloch und die tierarztbesuche von alex betrifft!!

auch der zweite termin in der tierklinik ist super gelaufen,
zwar war dr. hammer nicht da, aber alex konnte mit seiner
vertretung auch ganz gut - so dass die behandlung gut lief :freude:

aus dem nasenloch wurde noch einmal ein stück gewebe entfernt
und er bekam auch noch einmal eine spritze...
zu dr. hammer geht es dann zur nachkontrolle wieder in wenigen tagen!!

zu hause pfeift und singt alex wie bisher und verrückt so schön,
liebe grüße,
jan
 
Hallo Jan,

freut mich richtig zu lesen, dass es dem Alex gut geht und er einen munteren Eindruck macht.

Werden die das entfernte Gewebe untersuchen oder wurde das einfach nur abgeschnitten, weil es da nicht hingehörte, also neue Wucherungen entstanden sind?
 
Hallo CocoRico,

ich nehme an, dass nur die große Verhornung untersucht wird,
ob das kleine Stückchen vom letzten mal untersucht wird, weiss ich nicht.

Ich habe nich mitbekommen,
dass der andere Tierarzt das irgendwo reingetan hat...
 
Hallo Jan,na das sind doch mal gute Nachrichten :prima: freu mich für euch,hoffe die Nachkontrolle läuft genauso gut...Drücke euch weiterhin alle Daumen....
 
hallo ihr lieben!!

die nachkontrolle fand gestern wieder bei dr. hammer statt,
es war ein richtig schöner tierarztbesuch -wenn mensch das so sagen kann-

alex hat sich vom arzt untersuchen und der schwester graulen lassen, er war wieder sehr relaxt und gut drauf!!! - selbst nach der letzten noch notwendigen spritze :freude:

sein nasenloch ist jetzt wieder richtig frei (es wurde abschließend zur kontrolle noch einmal eine nasenspülung gemacht), er kann durch selbiges wieder atmen, das große loch wächst immer weiter zu -ich bin so richtig glücklich-!!!

ich danke allen,
die mir geschreiben hatten und alex gute besserung wünschten!!!!
 
Thema: nasenloch schaut komisch aus...

Ähnliche Themen

Sir henry
Antworten
5
Aufrufe
708
Fluglotsin
F
DuckQuack
Antworten
5
Aufrufe
1.724
aramama
aramama
A
Antworten
12
Aufrufe
2.727
alba_kami_bourke
A
Anna&Vögel
Antworten
5
Aufrufe
1.695
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben