Dosierung bei Tarantula D4

Diskutiere Dosierung bei Tarantula D4 im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, um gleich auf den punkt zu kommen.Ich war vor ca 5 Wochen in München bei einer vk Tierärztin in Behandlung.Er mußte dort das Wochenende...
Rocco

Rocco

Neuling
Beiträge
28
Hallo,
um gleich auf den punkt zu kommen.Ich war vor ca 5 Wochen in München bei einer vk Tierärztin in Behandlung.Er mußte dort das Wochenende bleiben wegen einghender Untersuchungen.Als ich ihn 3 Tage später holte bemerkte ich daß sein linker Flügel ziemlich dick war.Im ersten moment dachte ich mir noch nichts.Als es nach 2 Tagen nicht besser war rief ich in München an und schilderte Ihr dies mit dem Flügel.Sie meinte er sei von der Stange gefallen und hat sich verletzt da er vor ca 2 Monaten einen leichten Schlaganfall hatte.Es wurde nicht besser sondern schlimmer.Ich bin sofort in meine Klinik nach Ravensburg gefahren,dort wurde er geröngt.Es ist tatsächlich ein Tumor der damals schon festgestellt wurde.Er ist komischerweise innerhalb von 3 Tagen ausgebrochen.Er wird momentan mit Antibiotika behandelt was den Flügel zur zeit zum abschwellen bringt.es besteht die Möglichkeit den Flügel zu ampotieren.Ich möchte zuerst versuchen das Problem ohne OP in den griff zu bekommen,denn er hat schon 33 Jahre auf dem Buckel.Ich habe mir das Mittel "Tarantula D4" , "NeyLing Tropfen" besorgt.Weiß jemand wie viele Tropfen man verabreichen muß und wie oft am Tag?Es ist auf jeden fall ein versuch wert mit den Tropfen bevor ich evtl. den schritt mit der OP wage.
 
Hallo!
Also über Tarantula habe ich auch schon mal etwas gelesen. Ich bin ja auch Freund von homöopathischen Behandlungen, würde aber dringend raten, dass Du einen vogelkundigen Heilpraktiker nach der genauen Dosierung befragst. Gerade diese niedrigen Potenzen sind ja teilweise auch nicht unproblematisch. Frage doch am besten Thomas Braunsdorfer (Tierheilpraktiker). In diesem Forum als Thomas B. Er hat auch eine Homepage, Du kannst ihm mailen.Ich würde mich da wirklich nicht im Selbstversuch heranwagen.
Aber ich würde es auf jeden Fall auch machen, ehe der Flügel amputiert werden soll.

Alles Gute!!
 
Hallo,
danke für deine Antwort.Ich habe Ihn gerade angeschrieben
 
Thema: Dosierung bei Tarantula D4

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
2.227
Gast 20000
Gast 20000
Boehmei
Antworten
26
Aufrufe
3.821
esth3009
esth3009
Nils Holgersson
Antworten
2
Aufrufe
2.796
Nils Holgersson
Nils Holgersson
Zurück
Oben