Ergebnis ist da von meinem toten Halsi, Angst um meine anderen Schatzis

Diskutiere Ergebnis ist da von meinem toten Halsi, Angst um meine anderen Schatzis im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, gestern ist das Untersuchungsergebnis meines Halsbandsittichs Chica (+) gekommen :traurig: :traurig: . Sie hatte eine...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Lieben,
gestern ist das Untersuchungsergebnis meines Halsbandsittichs Chica (+) gekommen :traurig: :traurig: .

Sie hatte eine Leberveränderung und schon eine beginnende Fibrose (Gewebeverhärtung) die typisch ist für eine Polyomainfektion.

Hat also dieser verdammte Virus wieder ein Opfer gefunden 8( 8( .

Jetzt bange ich natürlich wieder vermehrt um meine anderen Schatzis (obwohl ich das ja immer tue, seit ich von dem Virus weiß).

Ich habe ja vor Chica`s tot schon diese Globuli-Kur gemacht für Leber und Nieren.

Außerdem habe ich die PT12-Lactobakterien zuhause die ja auch gut sind für das Immunsystem.

Aber reicht das aus ? Oder kann ich nochwas tun damit ich das Immunsystem mal auf Trab bringe.
Momentan fallen mir nur meine Nymphs Coco und Scooty als Krankheitsfall ein, es ist aber chronisch und ist damals von Dr. Britsch als nierenauffällig (Scooty) diagnostiziert worden.

Meine Coco (Nymph) hat ja Gicht, auch chronisch.

Die anderen scheinen alle top fit und groß Stress haben sie auch nicht.

Das war ja das Problem bei meiner Halsi-Dame Chica, sie war sehr empfindlich und ängstlich und das begünstigt ja den Ausbruch dieser Krankheit.

Was meint ihr ?

Oder fällt euch noch was ein was ich geben kann.

Leider ist es so das ich jetzt keinen großen Obst- und Gemüsefresser habe (meine Chica war so eine). Es ist jetzt so wenn ich Abends das Obst- und Gemüse raushole dann ist höchstens mal 2-3 Bisse davon gefressen worden. Leider fehlt jetzt das Vorbild Chica, da war natürlich dann der Futterneid groß. Ich habe jetzt schon angefangen ein Vitaminpräparat ins Trinkwasser zu geben.

Liebe Grüße

Petra

:traurig: :traurig: :traurig:
 
Hallo!
Ich wusste gar nicht was eine Polyomainfektion ist. Habe gerade mal gegooglet. Aber auch gelesen, dass man die Tiere im Bestand auf diese Infektion testen lassen kann.
Kann schon gut verstehen, dass Du da Angst hast. Fürs Immunsystem ist ja eigentlich eine ausgewogene gesundene Ernährung das Beste. Außerdem könntest Du vielleicht Echinacea und Propolis Globuli geben.
Hoffe, dass alles gut wird!!

Lg
Sabine
 
Hallo,
danke für deine Antwort Sabine.

Aber trotzdem nochmal hochschieb, den wegen dem PT-12 und ob ich außer den Globulis noch was für die Leber tun kann.

Liebe Grüße

Petra

:) :)
 
Den Virus kann man am toten Vogel feststellen, wenn man früh genug dadrauf testen lässt, bevor die Zellen zu zerfallen beginnen. Die Viren sind in den Zellen eingeschlossen. Sprich der Vogel sollte sofort nach Eingang dadrauf untersucht werden. Dazu sollte man also schon vorher wissen, auf was untersucht werden soll. Die Untersuchung auf Viren muss extra angegeben werden.

Soweit ich weiß, kann man auch anhand einer frischen Federprobe den Virus bestimmen.
 
Hallo,
ja schön und jetzt ?

Entschuldige ich weiß das ich den Virus im Bestand habe, es geht jetzt nur da drum das ich meine Schätzelis noch mehr schützen will, die Globuli-Kur für Leber und Niere habe ich schon hinter mir

Liebe Grüße

Petra

:) :)
 
Thema: Ergebnis ist da von meinem toten Halsi, Angst um meine anderen Schatzis

Ähnliche Themen

Sternchen83
Antworten
29
Aufrufe
1.739
Sternchen83
Sternchen83
a.dau
Antworten
20
Aufrufe
5.545
a.dau
a.dau
Kanarien
Antworten
20
Aufrufe
6.062
Loki_88
L
Zurück
Oben