Knubbel unter Flügel

Diskutiere Knubbel unter Flügel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, erstmal eine Nachricht von meinem Jockl (mit der Kropfentzündung) er hat es leider nicht geschafft.Habe jetzt aber ein Problem mit meiner...
B

babu1

Neuling
Beiträge
13
Hallo, erstmal eine Nachricht von meinem Jockl (mit der Kropfentzündung) er hat es leider nicht geschafft.Habe jetzt aber ein Problem mit meiner Nicky (10 Jahre)Habe sie gestern untersucht,weil sie sich immer gekratzt hat,(dachte vor Einsamkeit,weil Jockl gestorben ist)dabei habe ich einen Knubbel von der Größe einer kleinen Erbse entdeckt.Farbe leicht beige. Habe morgen einen Termin beim TA.Hoffe daß es nichts ganz schlimmes ist.Kennt jemand so ein Problem
 
Das gleiche Problem hatte meine Freundin.Ich erzähle mal:
Der Hahn hat den Flügel sehr merkwürdig gehalten.Ich habe ihn dann rausgefangen und nachgeschaut.Ein elbicher Knubbel etwa Erbsengroß.
Wir den nächsten Tag gleich in die Tierklinik.Dort wurde er ersteinmal geröngt.Das Bild ergab das der"Gnubbel schon ziemlci hgroß und eingewachsen nach innen ging.
So dann wurde punktiert um eine Gewebeprobe zu bekommen.Das ußte abgebrochen werden weil es zu strak anfing zu bluten.
Wir haben Schmerzmittel mitbekommen und sollten in beobachten wenn es gar nicht mehr geht dann müßte er eingeschläfet werden.
Gestern war es dann soweit.Er hatte große Scmerzen-saß zitternd auf der Stange und hat mit Anstrengung seinen Flügel gehalten.
Wir zum TA.Die bestätigte dann das er wirklich große schmerzen hat und es eine riesige Anstregung für ihn ist den Flügel zu halten da er ihn aj nichtmwehr eng an den Körper bekommen hat.Auch hat seine greiffähigkeit mit den Krallen auf der besgaten Seite nachgelassen.
Wir haben uns dann entschlossen ihn zu erlösen-und die haben das da wirklich gut gemacht da hat man gemerkt die haben noch respekt vor dem Leben und dem Tod.
Für den kleinen Dallal war es eine Erlösung.
So mehr kann ich fdir dazu nicht schreiben.ich drücke dir alle Daumen die ich habe!!
Liebe grüße christine
 
den Flügel hat sie noch angelegt.Aber das zittern hat sie schon eine ganze weile. Dachte immer daß sie nur Angst hat, hab mich da wohl getäuscht. Das kratzen gefällt mir auch nicht. Bin gespannt was der TA morgen sagt.
 
Entwarnung! Der Knubbel war ein "übergroßer Pickel". Der TA sagte daß es nur eine Talgabsonderung ist. Er hat's aufgestochen und da kam ganz viel weißes Zeug raus.Hat nicht mal geblutet. Er hat noch einen kleineren gefunden, den er auch gleich aufgemacht hat. Es gibt noch ein paar ganz winzige, aber die sind nicht schlimm ( lassen wir erst mal wachsen). Da ist mir ein riesen Stein vom Herzen gefallen.:freude::freude: :freude:
Liebe Grüße von Babu
 
klasse Diagnose!
Behalte das im Auge, denn wenn ein Vogel zu so was neigt, wird das nicht der letzte sein.
Meist sind es "verwachsene"Federkiele, die so was auslösen.
liebe Grüße,buteo
 
Thema: Knubbel unter Flügel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben