Flügelverletzung nach Night Fright

Diskutiere Flügelverletzung nach Night Fright im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - In meinem Vogelzimmer habe ich für die Nysis eigentlich ein kleines Nachtlämpchen. Nur leider ist diese blöde Lampe letzte Woche in der Nacht von...
Wenn ich denn mal wirkliche Fortschritte beobachten kann gerne :traurig: . Sie haut sich ja immer wieder alles auf..
Hab auch heute versucht Eisenchlorid-Watte zu bekommen zur Blutstillung. Aber nirgendwo in der Apotheke bekomme ich welche..
 
Hallo!
Wieso bekommst Du keine blutstillenden Watte in der Apotheke??? Sehr merkwürdig! Und wie haut sie sich die Wunde denn auf. Beim Flattern, oder frickelt sie dran rum? Ich glaube, dass Ringelblumentee auch ganz gut für Wunden ist, müsste ich aber nochmal nachschlagen.
Weiterhin alles Gute!!!
 
Unser Apotheker wußte noch nicht mal dass es Eisenchlorid-Watte gibt und er konnte die nicht bestellen.

Baba ist immer so ungeduldig und klettert wie bekloppt im Käfig rum und flattert. Dabei haut sie sich das gern mal auf. Dran gehen tut sie nicht.
 
So, eine Frage an die Homöopathieexperten: Wieviel Kügelchen gibt man denn so ins Wasser? Gibts da ne bestimmte Verdünnung?
 
Huhu...
vielleicht hätter er was mit dem Begriff blustillende Watte anfangen können. Komischer Apotheker....:nene:
Ich würde 5 Stück ins Trinkwasser geben. Aber lass sie direkt reinplumpsen, nicht mit den Fingern anfassen. Und weiterhin gute Besserung. Das wird schon!!!:zustimm:
 
Ich bin so happy :freude: ! Baba wachsen doch tatsächlich Federn nach! War grad echt baff. Schaue ja mehrmals täglich nach meinen Süßen aber erst grad ists mir aufgefallen.
Ich hoffe so sehr, dass das jetzt recht fix geht. Sie macht mich nämlich wahnsinnig mit ihrem Rumgezappel..
 
Das ging ja flott!! Kommt bstimmt auch durch Deine gute Pflege... :+streiche
 
5 Kügelchen ins Trinkwasser ist korrekt, mach das noch die nächste Woche so, dann dürfte gut sein und denk bitte an das Biotin zur Federneubildung. Du kannst sie, sobald die Wunde zu ist, auch mit etwas proteinhaltigerer Nahrung unterstützen. Bitte nicht übertreiben und nicht bevor die Wunde zu ist, damit anfangen. Nicht daß sie buchstäblich der Hafer sticht! Gegen das Runterfallen bei Flugversuchen solltest Du den Boden abpolstern. Vielleicht kannst Du im Vogelzimmer ja vorläufig eine dickere Lage Buchenholzgranulat oder ähnliches als Absturzsicherung ausbringen. Im Käfig selber würde ich Luftpolsterfolie, darüber ein Handtuch und da drüber dann Zewa benutzen.
LG Anne
 
Juhuuu!

So, zuerst möchte ich mich vielmals bei allen bedanken :beifall: ! Eure Hilfe hat echt was genützt. Hatte mit Baba zwischendurch spazieren gehen geübt, vorher natürlich alles gepolstert. Hat ihr nicht so gefallen, sie wollte lieber fliegen..

Grad hab ich dann wieder den Käfig aufgemacht und was soll ich sagen?! Die Federn sind zwar noch nicht wieder bei der richtigen Länge angekommen aber sie hat es tatsächlich geschafft nicht abzustürzen sonder konnte ein Stück fliegen :freude: . Das ging grad alles so schnell, war richtig baff! Die Freude der Freiheit lass ich ihr jetzt auch, hab aber noch alles abgepolstert, sicher ist sicher.

Also, vielen Dank für eure Hilfe!
 
Prima!!! Sei aber noch ein wenig vorsichtig mit Madame, nicht daß sie sich selbst überschätzt, ehe wieder alles ganz heil ist.
LG Anne
 
Prima!!! Sei aber noch ein wenig vorsichtig mit Madame, nicht daß sie sich selbst überschätzt, ehe wieder alles ganz heil ist.
LG Anne

Klar, schaue ständig nach aber sie ist ganz ruhig, auch wenn die anderen durch die Gegend fliegen. Sie klettert lieber hinterher :zwinker: . Hätte auch gedacht sie überschätzt sich, hat sie ja beim "Spazieren gehen" auch gemacht. Aber jetzt wo sie bei den anderen ist, ist sie die Ruhe selbst :D .
Kurze Strecken von einer Volierenseite zur anderen macht sie, alles andere lässt sie erstmal.

Vom Hämatom ist übrigens seit längerem schon nix mehr zu sehen, ist echt gut verheilt mit Arnica!!
 
Wunderbar. Arnica kannst Du so gut wie immer anwenden, wenn Blut geflossen ist oder offene Verletzungen schlecht abheilen. Gute Erfahrungen habe ich auch bei Sohlengeschwüren gemacht und eben bei Hämatomen. Ich habe mir auch sagen lassen, daß es vorbeugend genommen hilft, Blutungen, wie sie beim Zahnarzt oder einer OP vorkommen, klein zu halten und zu einer besseren Wundheilung verhilft.
Ich denke auch, daß ihr das Spazierengehen zu der Einsicht verholfen hat, daß Fliegen zur Zeit nicht all zu dolle ist. Der Rest kommt auch wieder.
LG
Anne
 
Thema: Flügelverletzung nach Night Fright

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
780
charly18blue
charly18blue
T
Antworten
15
Aufrufe
2.492
Kathrin72
K
A
Antworten
7
Aufrufe
4.420
Vogelklappe
V
Zurück
Oben