Dringend Hilfe nötig!

Diskutiere Dringend Hilfe nötig! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo!! Habe eben 3 junge Amseln bekommen, schon fast flügge, 2 fressen auch schon ein wenig alleine! Die Dritte allerdings sitz nur...
U

Ulli'73

Guest
Hallo!!

Habe eben 3 junge Amseln bekommen, schon fast flügge, 2 fressen auch schon ein wenig alleine!
Die Dritte allerdings sitz nur aufgeplustert mit geschlossenen Augen da, sperrt nicht und hat einen etwas verschmierten Bürzel!
Soweit ich weiß, haben sie seit gestern nur lebende! Mehlwürmer bekommen und etwas eingeweichtes Katzentrockenfutter!!
Die zwei "Großen" machen keine Sorgen, aber eben die "Kleine"!!
Habe ihr erstmal etwas Traubenzuckerwasser gegeben, aber fressen wollte sie nicht.......


Wie kann ich ihr am schnellsten und besten helfen

Gruß
Ulli
 
Hallo Ulli,

wo kommst du her? Ich würde an deiner Stelle zu einem vk Tierarzt gehen, ich denke mal das er krank ist. (Evtl. Infekt oder Verdauungsbezogen?) Manche Tierärzte helfen ehrenamtlich aufgefundenen Wildtieren....

Eventuell findest du übergangsweise hier noch tipps:
http://www.wildvogelhilfe.org/

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen... Drücke dir die Daumen für den Kleinen! :o
 
Hallo Surreal!!

Habe hier zwar eine VK Tierärztin aber die würde sicher reichlich Geld dafür nehmen und hat auch nur bis 18 Uhr Sprechstunde (danach ist nix mehr!!!) Hoffe, daß ich vielleicht bei der Wildvogelhilfe vielleicht noch ein bißchen weiter komme!!

Vielen Dank für Deine Nachricht!!

Liebe Grüüße
Ulli
 
Hallo Ulli,

soweit ich weiß, sind Katzenfutter und Mehlwürmer sehr ungeeignetes Futter für die Vogelaufzucht. Die Würmer haben eine zu harte Haut und können nicht verdaut werden.

Liebe Grüße

Ina
 
Thema: Dringend Hilfe nötig!

Ähnliche Themen

K
Antworten
26
Aufrufe
3.339
Kückenhilfe
K
V
Antworten
2
Aufrufe
885
Eisvogel
Eisvogel
U
Antworten
11
Aufrufe
1.851
Vogelklappe
V
W
Antworten
1
Aufrufe
510
Thomas B.
T
S
Antworten
30
Aufrufe
2.398
sonne
S
Zurück
Oben