Unsere Kranke Maja(Aspergillose)

Diskutiere Unsere Kranke Maja(Aspergillose) im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen. Wir haben seit ca. 2 Monaten ein Ziegensittich Pärchen. Beide sind fast 9 Monate alt. Sie leben in einer 1m X 1m X 1.50m Volli...
P

Papa Roco

Guest
Hallo zusammen.

Wir haben seit ca. 2 Monaten ein Ziegensittich Pärchen. Beide sind fast 9 Monate alt. Sie leben in einer 1m X 1m X 1.50m Volli mit Brutkasten. Haben aber denn ganzen Tag freiflug.(Ausser Maja jetzt zur Zeit) Gleich nach dem Kauf fing Maja auch an zu brütten. Das erste Ei hatte sie bereitz gelegt. Insgesammt 8 Eier. Nach ca. 2Wochen fing es an das Maja die Federn verlor. Erst mitte des Bauches. Sollte normal sein,wegen der Brut. Aber dann auch an denn Flügeln,Rücken,Hals,Kopf, eigentlich fast alle. Zuerst dachten wir das Roco das macht. Der war zum schluß auch immer mit im Brutkasten. Denn haben wir ihn ausgesperrt. Es ging aber weiter. Denn Zum TA. Der sagte Aspergillose. Wir müssen ihr jetzt Tropfen in denn Schnabel geben. 1X am Tag. Schon seit 15.08.07. Leider ist sie noch super scheu. Das erstemal war ein Krampf. Wir haben sie denn in einen kleinern Extra Käffig gespert. Weil sie sonst sich garnicht Einfangen lässt. Und so richtig besser wird es auch nicht. Ganzer Rücken fast kahl. Ich glaube das die Federn abbrechen und der rest stecken bleibt und schwarz wird. An denn Flügel ist es auch ganz schlimm. Es ist sogar schon blutig. Sie bekommen beide auch Vitamin Tropfen ins Wasser und Korvimin Pulver auf Obst und Körnern(jeden Tag alles frisch). Teilweise hat sie einbischen wässrigen Kot. Zurzeit aber nicht. Sonst ist sie aber ganz Mobil und will nartürlich denn ganzen Tag raus. Geht aber nicht weil ich sie sonst nicht wieder rein bekomme. Die Tropfen reichen noch ca 3 Tage. Dann sollen wir wieder zum TA. Bin mal gespannt was denn kommt. Maja und Mich stresst das eingefange jeden Abend auch super! Hat mir einer vieleicht einen Rat? Ich weiß langsam nicht mehr weiter.

Gruss Tom
 
Thema: Unsere Kranke Maja(Aspergillose)

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
1.350
broncbusting
B
M
Antworten
3
Aufrufe
861
Chrisme
C
X
Antworten
18
Aufrufe
1.274
X800
X
Zurück
Oben