Hilfe! Leo hat Durchfall!

Diskutiere Hilfe! Leo hat Durchfall! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Leo (Graupapagei) hat heute Durchfall bekommen. Zuerst war das weiße ganz flüssig und das Innere heller als sonst. Aber jetzt ist das...
N

natascha81

Guest
Hallo,

Leo (Graupapagei) hat heute Durchfall bekommen. Zuerst war das weiße ganz flüssig und das Innere heller als sonst. Aber jetzt ist das Innere dunkelbraun bis rötlich. Leo hat heute gefressen: normales Körnerfutter, Erdnuss und Wassermelone. Ich vermute ja, dass es an der Melone liegt. Sonst bekommt er immer andere Melonensorten, weil ich die auch lieber esse. Aber heute und gestern hat er zum ersten Mal gekriegt. Er ist auch putzmunter wie immer. Weil es rötlich war, habe ich gedacht, dass da vielleicht Blut dabei ist.
Ich habe dann vorhin beim Tierarzt angerufen und der meinte, dass das vom Futterwechsel ist und ich ein paar Tage abwarten soll. Trotzdem mache ich mir Sorgen. Gibt es denn irgendeinen Tipp, was ich machen kann, irgendwas ins Futter oder so. Dann würde ich jetzt direkt in der Apotheke vorbeigehen und es besorgen oder soll ich einfach abwarten wie der Arzt gesagt hat?
 
Das kommt doch bestimmt von der Melone, zumal Wassermelone ja auch jede Menge Wasser enthält, wie der Name schon sagt. Hat er denn viel davon gefressen?
 
Ja, hat er, es hat ihm ziemlich gut geschmeckt.
Das wässrige hat mir eigentlich weniger Sorgen bereitet als die Farbe. Aber mittlerweile ist es wieder besser geworden. Ich gebe ihm jetzt nur noch KÖrner und gar kein Obst morgen und wenns dann am Montag gut ist, dann ist ok. Ich glaube auch, dass es von der Melone ist. So etwas hatte er noch nie!
 
Thema: Hilfe! Leo hat Durchfall!
Zurück
Oben