Morgens dünner Kot, ist das normal?

Diskutiere Morgens dünner Kot, ist das normal? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe mal eine Frage. Bei Stiegli ist der Kot morgens nach dem Aufwachen erst immer recht dünn (also Kot und Harn). Eine Kotprobe, bzw...
S

sasmati

Stammmitglied
Beiträge
368
Hallo!
Ich habe mal eine Frage. Bei Stiegli ist der Kot morgens nach dem Aufwachen erst immer recht dünn (also Kot und Harn). Eine Kotprobe, bzw. 3 Kotproben habe ich kürzlich schon untersuchen lassen, Kropfspülung wurde auch gemacht. Also alles in allem wurde er von Schnabel zu Kloake total durchgecheckt. Alles ok. Er mausert auch gerade. Der Kot wird dann aber nach Fressen und Trinken wieder völlig normal. Aber ist es morgens evtl. so, dass der Stoffwechsel noch langsamer läuft (er ist auch schon ziemlich alt), und der erst wieder hochgefahren werden muß? Würde mich wirklich interessieren warum das so ist.

LG
 
Hallo LG,
Voegel geben nachts nicht unbedingt Kot ab. Kot und Urin sammeln sich aber nachts und mischen sich in der Kloake, wobei der Kot weicher wird . Deshalb haben die ersten Kothaeufchen morgens so eine puddingartige Konsistenz und sind groesser. Ist normal.
MfG
Gerda
 
Thema: Morgens dünner Kot, ist das normal?
Zurück
Oben