Ringelchen macht Probleme

Diskutiere Ringelchen macht Probleme im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe im Moment eine inzwischen ca 4 Wochen alte Ringeltaube zur Aufzucht. Schon alös meine Schwester sie fand hatte sie den Schnabel die ganze...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
Ich habe im Moment eine inzwischen ca 4 Wochen alte Ringeltaube zur Aufzucht. Schon alös meine Schwester sie fand hatte sie den Schnabel die ganze Zeit offen, ich dachte mir erst nicht dabei war ja recht heiss und sie saß in der prallen Sonne. Als sie am nächsten morgen den Schnabel immernoch den Schnabel offen hatte(auf beim schlafen putzen etc.)
hab ich mich auf den weg zum TA gemacht, der wusste nicht woher das kam
und schätze mal das sie sich beim sturz verletzt hatte, ein Schnabelbruch liegt nicht vor die kleine wurde vorsichtshalbe geröngt. Er sagt mir nur das es in spätestens 2 Wochen abgeheilt sein sollte. Jetzt sind die zwei Wochen fast um
und es ist keine besserung in Sicht. Selber trinekn kann sie zwwar aber mit dem fressen wird das nix:nene: Das Korn kann sie packen aber nicht in den Kropf befördern. Ich habe auch voher bemerkt das der Schnabel leicht krumm ist.

http://s2.directupload.net/images/070826/TcFszxlA.jpg

http://s3.directupload.net/images/070826/M9nu5H29.jpg

Hat jemand vllt eine Idee woher das kommen kann?
Ob man ihr noch helfen kann? Und was es sein könnte?

Bin für jeden Tipp und ratschlag dankbar.

Gruß Patricia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Patricia,

ich sehe die Bilder leider nur überdimensional groß, d. h. ich muß von links nach rechts scrallen, um etwas zu sehen, aber ich denke, die Taube wird sich mit der Schnabelfehlstellung arrangieren.

Wenn ich das richtig erkenne, ist die Taube noch recht jung. Und Ringeltauben können sich schon mal recht schwer damit tun, selbständig zu werden. Du schreibst, sie kann die Körner picken und hat sie im Schnabel, es geht nur nicht bis in den Kropf. Das hört sich gut an, warte ab, das wird schon noch! Ob sie dann allerdings überlebensfähig für die Freiheit ist, musst Du dann abwarten.

Ich habe eine Ringeltaube, deren Oberschnabel abgebrochen ist, auch sie hat gelernt damit zu picken. Sie benötigt dazu aber einen vollen Futtertopf. Ein Korn vom Boden aufpicken fällt ihr noch sehr schwer.

LG, Sabine
 
Thema: Ringelchen macht Probleme

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.455
Vogelklappe
V
N
Antworten
0
Aufrufe
1.076
Nelly
N
F
Antworten
1
Aufrufe
1.830
Mausispatz
Mausispatz
karinlissy
Antworten
8
Aufrufe
2.611
Sina
Sina
Mausispatz
Antworten
7
Aufrufe
2.249
Mausispatz
Mausispatz
Zurück
Oben