Mauser oder was?

Diskutiere Mauser oder was? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Also manchmal weiß ich auch nicht was richtig ist. Stiegli befindet sich seit exakt 2 Wochen in der Mauser. Erst flog das Brustgefieder...
S

sasmati

Stammmitglied
Beiträge
368
Hallo!
Also manchmal weiß ich auch nicht was richtig ist. Stiegli befindet sich seit exakt 2 Wochen in der Mauser. Erst flog das Brustgefieder auf den Boden, ziemlich viel, dann ein paar Schwungfedern. Ja, und nun seit Tagen gar nix mehr. Null, nada, niente, dabei fehlt da noch so einiges. An der Ernährung kann es nicht liegen. Er bekommt seine Stieglitzmischung, täglich frische Wildgräser, Vogelmiere , Gurke aus dem Ökoladen, eine Messerspitze Korvimin. Er badet täglich, putzt sich. Er ist schon sehr alt. Kann es sein, dass die Mauser im Alter mehr Probleme macht, oder länger dauert als sonst?

Etwas ratlose Grüße
 
Da würde ich noch etwas abwarten.
Er mausert ja erst seit zwei Wochen und Du sagst selbst, da ist schon jede Menge gefallen. Er muß die Federn ja erst mal neu schieben,und das kann für einen alten Vogel schon "Arbeit"bedeuten. Achte weiterhin auf optimale Ernährung.
liebe Grüße,buteo
 
Thema: Mauser oder was?

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
273
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
607
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
548
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
515
swift_w
swift_w
Zurück
Oben