Hallo Leute,

Diskutiere Hallo Leute, im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe eine Flugufähige Graupapageien Damme. Mir wurde gesagt das,sie als Nästling sich am Flügel verletzt hat. Nun sizt sie bei meinen...
carpsite

carpsite

Alex
Beiträge
631
Ich habe eine Flugufähige Graupapageien Damme.
Mir wurde gesagt das,sie als Nästling sich am Flügel verletzt hat.

Nun sizt sie bei meinen Schwiegereltern in Karantene.
Ich habe die Testergebnisse erhalten und sie sind PBFD PDD u.s.w negativ

Was mir aber aufgefallen ist ,das die Federn an den Flügeln zwar nachwachsen,
fallen dann aber aus und sind blutig.Die Form der Kiele ist I.O. also nicht
verkrüpellt oder verändert.Die restliche Federn sind OK
Blut ist nur an den Enden der Kiele dran.


Hat jemand vielleicht eine Ahnung was das sein kann ?Kann es wirklich von der
verletzung kommen?

Oder Lieber doch noch ein PBFD-Test?

Danke im Vorraus


Gruß Alex
 
egal was es ist, wenn du einen neuen standort für die dame suchst,melde dich bitte,dann können wir schauen ob es was wird..
 
Bist Du sicher, dass die Federn von selber ausfallen? Vielleicht rupft der Vogel sich auch. Würde m.E. eher die blutigen Kiele erklären.

Gruß
 
Hi Pico

Das habe ich,

Sie hielt es für möglich das die Verletzung schuld daran ist.

Hi Cornelia,Also ich habe es noch nicht beobachten können ob sie sich an der Stelle rupft.Sie schlägt öfters mit den Flügeln und dabei konnte ich beobachten
das 2 Schwungfedern rausgefallen sind die noch nicht ganz ausgebildet waren.Und es sind auch nur diese betroffen.


Und Pico:D ,ja ich holle mir die zweite Meinung ein:zwinker:


Ich wollte halt schon vorab alle Möglichkeiten erkunden.Manchal finet man
User die das selbe haben.So kann man sich austauschen.


Gruß Alex
 
Thema: Hallo Leute,

Ähnliche Themen

X
Antworten
3
Aufrufe
1.081
Alfred Klein
Alfred Klein
E
Antworten
2
Aufrufe
1.106
Enes Yasar
E
P
Antworten
6
Aufrufe
1.674
papageienpapa15
P
K
Antworten
21
Aufrufe
3.020
Andre@s
A
Zurück
Oben