Schluckauf bei Grauen?

Diskutiere Schluckauf bei Grauen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo allerseits Gibt es so was wie Schluckauf bei den Grauen? Als ich Ori heute Abend fütterte, wurde sie plötzlich ganz ruhig, hat ihren...
C

czehnder

Guest
Hallo allerseits
Gibt es so was wie Schluckauf bei den Grauen? Als ich Ori heute Abend fütterte, wurde sie plötzlich ganz ruhig, hat ihren Schnabel leicht geöffnet und komisch geatmet. Es hörte sich an wie ein Grummeln. Ich habe festgestellt, dass sich ihr Körper wie beim Schluckauf bewegt hat. Das ganze dauerte gut 3 Minuten. Sie hat sich dabei aufgepulstert und ihren Kopf leicht schräg gehalten. Ich war erst vor kurzem beim TA mir ihr und dort wurden keinerlei Anzeichen einer Asperigollose festgestellt. Was könnte es sein? Ich habe mir Sorgen gemacht, weil ich dachte, sie bekäme zu wenig Luft. Kann es sein, dass sie zu schnell gefuttert hat und ihr die Nahrung irgendwie im Rachen stecken blieb?
Bin gespannt, ob jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Liebe Grüsse
Christine:?
 
Hallo Christine!
So etwas äöhnliches habe ich auch schon einmal bei einen meiner grauen feststellen können.
Allerdings schlang er so gierig große Stücke von gekochter kartoffel hinunter das sie ihm wohl im Hals stecken geblieben sind und duch würgende bewegungen sie dan wohl in den Kropf gewandert sind.
Atemgeräusche oder ähnliches war da aber nicht dabei.
Viele Grüße Sandra
 
Hallo Christine

Kann es sein, daß Ori eventuell ein wenig in Frühlingsstimmung ist und Dich füttern wollte?
Liest sich fast so.
 
Hallo Sandra
Hallo Alfred
Was immer es ist, es beruhigt mich, dass Ihr nicht den Eindruck bekommen habt, dass mit Ori etwas nicht stimmen könnte. Heute ist das komische Verhalten ganz ausgeblieben.
Danke und tschüss
Christine
 
Thema: Schluckauf bei Grauen?

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
1.616
Natalie21
N
C
Antworten
37
Aufrufe
3.542
coco_cookie
C
derpate
Antworten
8
Aufrufe
1.729
derpate
derpate
F
Antworten
8
Aufrufe
1.335
Feemorgana
F
Pellina
Antworten
12
Aufrufe
3.216
Pellina
Pellina
Zurück
Oben