striemen wie beim mausern über der nase+bräunliche färbung

Diskutiere striemen wie beim mausern über der nase+bräunliche färbung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - aaalso ich hab maol wieder eine frage bezüglich eines meiner pieps (diesmal ist es räuby). räuby hatte vor ca. 3 wochen schon einmal solche...
E

Euroni

Willi, Euro, Räuby, Rudi
Beiträge
80
aaalso ich hab maol wieder eine frage bezüglich eines meiner pieps (diesmal ist es räuby). räuby hatte vor ca. 3 wochen schon einmal solche komischen striemen über der nase (als wenn er mausern würde). allerdings sind diese striemen nur auf einem ganz kleinen fleckchen über der nase. es ist ausserdem etwas bräunlich verfärbt. vor 3 wochen schien ihn das auch fürchterlich zu jucken und zu nerven. er hatte sich andauernd gekratzt und ganz nervös geschüttelt. dann war es auf einmal weg. jetzt eben habe ich es aber wieder entdeckt. aber diesmal scheint es izhn überhaupt nicht zu stören...

nun wollte ich mal fragen ob das vlt irgendwelchen kleinen tiere sein könnten (milben,...???)
lg
 
Hm, vielleicht sind es Grabmilben ?
Schau dir mal die Bilder an. Oder besser noch, mache ein Foto, auf dem der Schnabel gut zu erkennen ist.
 
ne also auf den bildern ist ja direkt der schnabel betroffen aber bei räuby sind es die federn über dem schnabel...ich habe schon b#versucht fotos zu machen aber das ist so schwer zu erkennen ...ich versuch es nochmal =)
 
Hallo, Euroni!
Wie geht es Deinem Vogel? Sind die Federchen über dem Schnabel wieder in Ordnung? War oder ist es ein Leberschaden? Meine Kanaris haben auch diese Verfärbung, aber keine Jucken o.ä. dafür gelben Urin, was für einen Leberschaden wohl spricht. Wie ging es bei Euch weiter?
Meinen Kanaris geht es eigentlich gut- weniger aber mir.
Gruß Kathinka
 
Thema: striemen wie beim mausern über der nase+bräunliche färbung

Ähnliche Themen

Evy
Antworten
4
Aufrufe
326
Boracay
Boracay
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.429
Susanne Wrona
Susanne Wrona
C
Antworten
1
Aufrufe
338
harpyja
harpyja
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.148
Blinkertlurer
Blinkertlurer
Aras
Antworten
4
Aufrufe
551
Aras
Aras

Neueste Beiträge

Zurück
Oben