Zerzaustes Gefieder...

Diskutiere Zerzaustes Gefieder... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, einer meiner handzahmen Haussperlinge (Weibchen, ca. 4 Jahre alt, Innenvoliere) ist seit ca. 2 Wochen etwas auffällig, und ich bin...
S

scmcg

Guest
Hallo,

einer meiner handzahmen Haussperlinge (Weibchen, ca. 4 Jahre alt, Innenvoliere) ist seit ca. 2 Wochen etwas auffällig, und ich bin unsicher, ob ich mir sorgen machen sollte.

Ihr Gefieder sieht sehr zerzaust aus, doch der Federverlust erscheint mir geringer, als während der Mauser.
Außerdem bilde ich mir ein, sie wäre etwas ruhiger und weniger agil als sonst, sie fliegt aber dennoch herum und scheint auch Appetit zu haben.

Sie hatte vor 2 Jahren schon mal Würmer. Damals zeigte sich das u.a. auch durch zerzaustes Gefieder. Aber sie war damals viel ruhiger und hat sich bereits Vormittags in dunkle Ecken verkrochen.
Ich konnte bisher aber keine Würmer im Kot entdecken (damals waren sie mit bloßem Auge zu sehen).

Gefiederparasiten kann ich mit bloßem Auge ebenfalls nicht entdecken.

Kann mir jemand sagen, ob ich Grund zur Sorge haben sollte? Können das Krankheitsanzeichen sein, oder klingt das eher nach Mauser?


Gruß,

scmcg :o)
 
nun wenn Du Dir über den Gesundheitszustand Deines Vogels nicht im klaren bist, solltest Du einen vk TA aufsuchen.
Klar kann das die Mauser sein...oder auch nicht,wer will auf die Ferne eine Diagnose stellen?
also stell ihn einem TA vor..das ist sicherer.
liebe Grüße,buteo
 
Thema: Zerzaustes Gefieder...

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
2.088
aramama
aramama
M
Antworten
14
Aufrufe
4.168
Christian
Christian
M
Antworten
9
Aufrufe
3.094
Micky83
M
J
Antworten
23
Aufrufe
3.548
Kentara
K
Zurück
Oben