Erkältung - Eine Gefahr?

Diskutiere Erkältung - Eine Gefahr? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hab ein kleines Problem! Ich bin erkältet und habe Angst das ich mein Kanari Paar anstecken könnte!:traurig: Sie stehen in meinem Zimmer und...
K

Kate2208

Mitglied
Beiträge
40
Hab ein kleines Problem!
Ich bin erkältet und habe Angst das ich mein Kanari Paar anstecken könnte!:traurig:
Sie stehen in meinem Zimmer und bekommen natürlich ihren Freiflug. Dabei kommen sie schon mal zu mir an den tisch geflogen. Weiter leider noch nicht. :nene:
Ich möchte sie auch nicht vertreiben weil sie sonst das vertrauen wieder verlieren, oder nicht?
Wie vorsichtig muss ich denn jetzt sein oder ist das nicht so gefährlich für die beiden? :?
Sollte ich vielleicht sogar ganz die Finger von den beiden lassen?

Hoffe auf schnelle Antwort!
 
Hallo Kate,

Sollte ich vielleicht sogar ganz die Finger von den beiden lassen?
wenn du nötige Hygienemaßnahmen wie gründliches Händewaschen, Vermeidung von Anhusten, -niesen (Tröpfcheninfektion) beachtest, dürfte das kein Problem sein. Ich musste meine Vögel selbst versorgen, als ich Lungenentzündung hatte. Natürlich hatte ich die Tätigkeiten mit ihnen auf ein Minimum (das, was gemacht werden muss) beschränkt und habe auch sonst peinlich genau darauf geachtet, dass ich sie nicht anstecken kann.
Hier ging es um eben diese Frage.:zwinker:
Dir gute Besserung! :trost:
 
Danke,und danke für die schnelle Antwort!
Wenn ich sie trotzdem anstecken würde(was hoffentlich nicht passiert!) muss ich sofort mit ihnen zum Tierarzt?
 
Okay Danke für alles habe die anderen Einträge ebenfalls gelesen und sie haben mir sehr geholfen.:freude:
 
Thema: Erkältung - Eine Gefahr?

Ähnliche Themen

F
Antworten
21
Aufrufe
1.818
Friedhelm
F
S
Antworten
12
Aufrufe
1.930
Gabi
Gabi
A
Antworten
4
Aufrufe
840
Alfred Klein
Alfred Klein
AuRevoir
Antworten
11
Aufrufe
1.580
Selene
S
Zurück
Oben