schwarze Füsse - Nymphensittich

Diskutiere schwarze Füsse - Nymphensittich im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, seit Donnerstag ist Nymphensittich Jonny bei mir (wen es interessiert, Thread unter "Nymphensittiche -> was tu ich nur mit diesem Vogel)...
heike-mn

heike-mn

Foren-Guru
Beiträge
1.090
Hallo,
seit Donnerstag ist Nymphensittich Jonny bei mir (wen es interessiert, Thread unter "Nymphensittiche -> was tu ich nur mit diesem Vogel). Jonny ist wildfarben, aber er hat recht schwarze Füsse. Meine anderen Nymphen haben normale hautfarbene Füsse, aber seine sind wirklich rabenschwarz obendrauf, es scheint die oberste Hautschicht zu sein, sind das wohl Durchblutungsstörungen oder ist das genetisch bedingt ? Er hat leichte X Beine, kann es daran liegen ?
Ratlose Grüsse
Heike
p.s. ich weiss halt nicht, ob es ne Krankheit ist, deswegen habe ich es hierein gestellt, ansonsten bitte zu den Nymphen verschieben, danke ;)
 
Hallo Heike,

hier ist der Thread schon richtig aufgehoben :)!

Hast du die Möglichkeit ein Foto von den "Füßen" hier reinzustellen?
Bei meinen Hennen hat die eine auch wesentlich dunklere Ständer als die andere...durch ein Foto ließe sich erkennen, ob es bei Jonny normal ist oder nicht.
 
Hallo Rainer,
stimmt, Foto ist ne gute Idee :).
Ständer heissen die Dinger, nicht Füsse, Ständer hört sich immer so nach Stehlampe an, deswegen "entfällt" mir das Wort immer für die Geier :D :D .
Gut, ich werde mal sehen, ob ich ein Foto machen kann, wird noch ein paar Tage dauern, weil sich Jonny erstmal ein bisschen einleben soll, bevor ich mit dem Blitzedingen auftauche.
Viele Grüsse
Heike
 
Hallo Heike,

ja, das ist klar, wart noch ein paar Tage, so ein Foto ist ja auch ein "Teufelsding" :), da hat er bestimmt Angst davor!
 
Thema: schwarze Füsse - Nymphensittich

Ähnliche Themen

Daniela El-dor
Antworten
11
Aufrufe
2.036
IvanTheTerrible
I
T
Antworten
5
Aufrufe
523
Matzematze
Matzematze
U
Antworten
8
Aufrufe
582
Uwe Osterode
U
Zurück
Oben