Vogel sitzt nur noch am Käfigboden

Diskutiere Vogel sitzt nur noch am Käfigboden im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Kanarienvogel sitzt seit ein paar Tagen nur noch auf dem Boden des Käfigs. Gestern ist mir dann aufgefallen, das er sich dort...
D

dagmar1

Guest
Hallo, mein Kanarienvogel sitzt seit ein paar Tagen nur noch auf dem Boden des Käfigs. Gestern ist mir dann aufgefallen, das er sich dort eingekugelt hat, und das für ziemlich lange Zeit. Wenn er dann mal wieder auf einer Stange sitzt, ist er auch nur noch eingekugelt. Kann mir jemand sagen, was ich tun soll? Danke
 
Was heißt eingekugelt bzw. was meinst du damit?
 
Hallo!
Wahrscheinlich augeplustert. Bis Du zum Tierarzt fährst, biete ihm Wärme mit Ausweichmöglichekeit an. Rotlicht oder Ellsteinstrahler. Aber warten würde ich nicht. Wie sieht denn sein Kot aus?
 
Hallo Dagmar

Dein Vogel ist offensichtlich sehr krank.
Daher sollte er schnellstmöglich zum vogelkundigen Tierarzt, also nicht zu einem x-beliebigen sondern zu einem der auch Ahnung von Vögeln hat.
Da Du keinen Wohnort angegeben hast kann ich nicht nachsehen, suche bitte hier nach einem vogelkundigen Tierarzt.
Ansonsten schließe ich mich meinem Vorschreiber an, eine Rotlichtlampe als Wärmequelle wäre gut. Aus ca. 40 cm Entfernung so auf den Vogel richten daß er auch wenn er möchte aus dem Rotlicht heraus gehen kann.
Viel Glück.
 
Thema: Vogel sitzt nur noch am Käfigboden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben