Wie oft darf Korvimin verabreicht werden?

Diskutiere Wie oft darf Korvimin verabreicht werden? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ihr Lieben! Da Cleo momentan sehr stark in der Mauser ist (hat bereits diverse Schwanzfedern verloren und demnach Probleme beim...
Nina33

Nina33

Moderatorin
Beiträge
2.898
Hallo, Ihr Lieben!

Da Cleo momentan sehr stark in der Mauser ist (hat bereits diverse Schwanzfedern verloren und demnach Probleme beim Fliegen), haben wir vom TA Korvimin zur Unterstützung bekommen. Wir haben zwei Futternäpfe für das Trockenfutter und gebe in jeden 80 g Trockenfutter + 2,5 g Korviminpulver (lt. Empfehlung auf 160 g Trockenfutter - 5 g).

Leider steht aber nirgends beschrieben, wie oft man Korvimin verabreichen soll (1 x pro Woche? Monat?) und ich habe leider auch vergessen zu fragen...

Habt Ihr einen Tipp für mich?
 
Das Korvimin solltest Du während der Mauser täglich geben.
Es wird ja nicht alles gefressen so daß man mit der täglichen Verabreichung einen gewissen Pegel erreichen will.
Verabreichungszeitraum dürfte so um die vier Wochen sein, danach sollte die Mauser abgeschlossen sein und der Vogel wird das Korvimin nicht mehr benötigen.
Als sinnvoll sehe ich die kurmäßige Anwendung alle 6 Monate an. Dann wird auc hdie Mauser nichtc mehr so heftig werden.
 
Hallo Janina,

Korvimin gebe ich auch ein paar Wochen, während der Mauser, zusätzlich noch 2 bis 3 mal die Woche Alamin.
 
Hi!!

Danke euch allen für die Infos und Tipps!! Die Idee, es über die Futterspritze zu verabreichen, finde ich ziemlich gut, da ich da sicher sein, dass sie auch genügend von dem Korvimin zu sich nehmen. Vielleicht geht es auch über den Löffel, ich werde es mal ausprobieren!
 
Thema: Wie oft darf Korvimin verabreicht werden?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben