Wellensittich schläft nur noch

Diskutiere Wellensittich schläft nur noch im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo seit einiger Zeit (etwa ne Woche) gibt einer meiner beiden Wellensittiche kaum noch ein Ton von sich. Sonst ist sie immer muter und...
J

jasminnac

Guest
Hallo

seit einiger Zeit (etwa ne Woche) gibt einer meiner beiden Wellensittiche kaum noch ein Ton von sich. Sonst ist sie immer muter und unterhält alle mit Ihrem "Gesang" aber momentan blustert sie sich nur noch auf, steckt den Kopf in die Fädern und schläft. Fressen tun sie normal. Hat schon Tropfen vom Tierarzt bekommen, aber die helfen irgendwie nicht.

Weis nicht was ich machen soll. :(


Gruß JasminNac
 
Hallo Jasmin

Erstmal, ist der Tierarzt vogelkundig?
Zweitens, welche Tropfen waren denn das?
Drittens, eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten findest Du hier.
Ansonsten ist der Welli mit Sicherheit krank, jedoch sind die Anzeichen zu unbestimmt um was genaueres dazu sagen zu können.
Du solltest auf jeden Fall mal seinen Kot nachsehen ob der normal ist und ihm eine Rotlichtlampe als Wärmequelle anbieten.
Mehr wüßte ich momentan nicht zu sagen.
 
Hallo Jasmin,

mausert der Vogel vielleicht gerade? Manche verhalten sich in der Zeit sehr still und wirken krank. Falls es nicht die Mauser ist, würde ich unbedingt noch einmal zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen (ev. Kotprobe auf Bakterien untersuchen lassen). Bringe vorher aber noch in Erfahrung, was der andere Tierarzt für Tropfen gegeben hat und warum. Hört sich für mich wie Vitamine o.ä. an. Antibiotikum kann es eigentlich nicht gewesen sein. Dies müsste entweder 1-2 mal im Abstand von 5-7 Tagen gespritzt oder täglich gegeben werden (für den Fall, dass eine Infektion vorliegt).

Klär das bitte noch einmal.
Gruß
 
Danke erst mal für die Antworten und die Arztliste.

Nein der Kod ist nicht normal, eher so Durchfallmäßig. Aber mausern tut sie sich nicht.
Und es stimmt: Antibiotika ist es nicht, muss mal meine Mutter fragen, was das für Tropfen sind, sie war nämlich beim Tierarzt... glaube aber ehrlich gesagt nicht dass der so Vogelkundig ist.


Gruß Jasmin
 
Hallo Jasmin,

wenn der Kot Durchfallmäßig ist, ist das nicht ok, soll nicht so sein.

Du musst zu einem vk TA, war auch mal bei einem "normalen" TA und das hat zu keinem Erfolg geführt, war tausendmal da. Habe letztendlich gewechselt, fahre zwar dafür jetzt 45 Minuten, aber die Vögel sind gut betreut, wenn was ist.

Drücke die Daumen. 1 Woche schlapp ist kein gutes Zeichen, spreche aus Erfahrung, habe leider auch kranke Vögel zu Hause...

Viele Grüße
Mutzie
 
:( Ich glaube sie stirbt :( sie sitzt schon den ganzen morgen nur am boden. sie packt es nicht mehr hoch zu kommend *heul*
 
och je! :trost:

da kann man jetzt wohl nichts mehr machen, außer sie in ruhe gehen zu lassen.

geht es dem anderen wellensittich gut? oder zeigt der auch krankheitsanzeichen.

wenn ja, geht zum vogelkundigen tierarzt!
 
Danke für die Anteilnahme, dem andern gehts gut. Ist nur etwas traurig und so, aber is ja verständlich. :(
 
Hallo,

hat sie sich noch erholt?
Wie geht es dem anderen?

Wir drücken die Daumen :prima:
 
:(

Nein sie ist gestorben am samstag letzte woche.
die andre war ziemlich depremiert. haben jetzt wieder einen zweiten welli dazu geholt. vor dem hatte sie panik. haben den wieder zurück geben müssen. jetzt haben wir einen gefunden, der genauso aussieht wie der verstorbene. mit dem versteht sie sich besser.

gruß jasmin
 
Thema: Wellensittich schläft nur noch

Ähnliche Themen

Zurück
Oben