Kanarien Durchfall!

Diskutiere Kanarien Durchfall! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hatte mir vor zwei Wochen einen Kanarien erworben , der bis jetzt unter Quarantäne ist ! Was mir heute aufgefallen ist das er reinen Durchfall...
N

nina09

Marcus
Beiträge
315
Hatte mir vor zwei Wochen einen Kanarien erworben , der bis jetzt unter Quarantäne ist !
Was mir heute aufgefallen ist das er reinen Durchfall hat ohne Kot drinnen!
Auf was könnte man das zurück führen! Und was könnte man auf die schnelle machen!
Gruß Marcus!
 
Auf die Schnelle: Obst und Gemüse aller Art weglassen und nur Körnerfutter geben. Wenn der Durchfall bleibt: einen Tierarzt aufsuchen.
 
Ich würde es andersrum ausdrücken:
Auf die schnelle zum vk TA!
Die kleinen Vögel dehydrieren viel zu schnell.
Hier hast du eine Liste,
liebe Grüße,buteo
 
Was mir heute aufgefallen ist das er reinen Durchfall hat ohne Kot drinnen!
Hallo Marcus,
wie ist das gemeint? Nur Harnanteil ganz ohne Kot, also nur Weißes bzw. Flüssigkeit? Letzteres wäre denkbar, wenn der Vogel viel getrunken hat z.B. beim Baden. Da kommt halt das viele Wasser wieder raus und das hätte dann gar nichts zu bedeuten. Andere evtl. krankhafte Ursachen, siehe Link von Fleckchen.
Wenn es allerdings richtiger Durchfall (Harn+Kot breiig gemischt) ist, dann schließe ich mich meinen Vorschreibern an.
 
Thema: Kanarien Durchfall!

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
1.413
emilyfiona
E
M
Antworten
3
Aufrufe
2.442
charly18blue
charly18blue
E
Antworten
48
Aufrufe
5.094
Eifelexpress
E
K
Antworten
3
Aufrufe
6.383
sunnymoon
S
Zurück
Oben