Kahle Stelle und Körner im Kot

Diskutiere Kahle Stelle und Körner im Kot im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen... Jetzt mache ich mir ernste Sorgen. Gestern noch habe ich bei meiner Welli-Dame entdeckt, dass sie unter den Federn am Po...
Steffi81

Steffi81

Stammmitglied
Beiträge
447
Hallo zusammen...

Jetzt mache ich mir ernste Sorgen.
Gestern noch habe ich bei meiner Welli-Dame entdeckt, dass sie unter den Federn am Po eine kahle Stelle hat. Benommen hat sie sich normal, man hat das auch nur gesehen, wenn sie sich geputzt oder gereckt hat. Sie ist stark in der Mauser und ich habe vor einer Woche das Futter gewechelt, also wollte ich das erstmal beobachten.
Gerade komme ich nach Hause und sehe, dass in ihrem Kot ganze Körner sind. Was ist da los???
Wo soll ich denn an nem Samstag hin???
Hab voll Angst...
Das Problem ist, ich kann sie nicht packen um mir das genauer anzusehen, sie hasst es, angefasst zu werden und beißt sehr kräftig zu, dafür kann ich den Griff zu schlecht...
Außerdem ist das Wetter hier sehr mies, mit ihr raus zu müssen gefällt mir gar nicht.

Bitte helft mir, was könnte das sein???
 
So, ich habe jetzt mit lauter IDIOTEN telefoniert... Bin ganz aufgeregt.
Einer wollte mir sagen, die unverdauten Körner könnten auf eine Kropfentzündung hindeuten... Stimmt das?
Dr. Straub ist leider heute nicht da, die Tussi da war auch voll unfreundlich.
Der tä Notdienst gibt eine falsche Nr an, der TA war ganz überrascht, dass ich ihn anrufe... Ich könnt brechen. Er hat mir also nur geraten, Piwi zu separieren und kein Körnerfutter anzubieten. Was kann ich denn sonst geben, kenn mich da noch nicht so aus...

Bin etwas verzeifelt, hab Angst, dass am MO alles zu spät ist...
 
Hallo Steffi,

Du kannst Kolbenhirse anbieten, Quell-, Keim- und Eifutter.

Und erstmal keine Panik, wie geht es ihr denn sonst so? Ist sie munter, hat sie Appetit? Wäre halt doch gut, wenn Du sie mal fangen und nach dem Brustbein tasten könntest.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Kahle Stelle und Körner im Kot

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.726
Hühnerdunja81
H
Happybird2410
Antworten
3
Aufrufe
751
krummschnabel †
krummschnabel †
S
Antworten
6
Aufrufe
3.768
Sabrina625
S
Sweet Welli
Antworten
26
Aufrufe
2.669
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben