Mein Wellensittich atmet schwer was soll ich tun ?

Diskutiere Mein Wellensittich atmet schwer was soll ich tun ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogel Freunde !!!! Ich habe schon wieder ein Problem mit meinem Wellensittich 'Bubi' :( :( :( So geht es ihm eigentlich...
I

Iced Earth Girl

Guest
Hallo liebe Vogel Freunde !!!!


Ich habe schon wieder ein Problem mit meinem Wellensittich 'Bubi'


:( :( :(

So geht es ihm eigentlich total gut, aber er hat jetzt ja noch eine Partnerin bekommen , das is ja nicht das Problem.

Er war ja vor 1-2 Monaten ziemlich krank und da hat er soviel abgenommen! Nun seid er wieder gesund ist , ist er ein richtig kleiner dicker geworden und wir haben gemerkt er atmet schwer bzw.schnell ! liegt das daran ???? und wenn er ein bisschen fliegt ist er schon auser atem

was ist eure meinung ??


Danke


Mit freundlichen Grüßen

Nicole
 
Hallo Nicole!

Es könnte natürlich daran liegen, daß er Übergewicht hat.

Aber ich würde ihn auf jeden Fall mal zu einem vogelkundigen (!) Tierarzt bringen, denn es könnte ja auch etwas anderes sein.

Ich verschiebe Dein Thema mal ins Krankheitenforum zu den Spezialisten!
 
Hallo Nicole,

Wir wissen eigentlich von deiner Beschreibung der Krankheitssymtome sehr wenig ?

Eine nähere Beschreibung der Symptome wäre hilfreich,auch wissen wir nicht was vorher deinen Vogel schon krank gemacht hat.

Wenn dein Welli in Behandlung bei einem TA war , solltest Du schnell diesen wieder aufsuchen,denn so ein paar Gramm Leben braucht sehr schnelle Hilfe !

Also nicht auf die lange Bank schieben ,sondern : Sofort ! ,Sofern es möglich ist ,einen erfahrenen Vogel-Tierarzt aufsuchen.
 
Thema: Mein Wellensittich atmet schwer was soll ich tun ?
Zurück
Oben