Schnupfen durch Zugluft

Diskutiere Schnupfen durch Zugluft im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo kann mir jemand sagen wie man einen Schnupfen bei Amazonen,welchen sie sich in sich in der Außenvoliere durch Zugluft geholt haben, wieder...
Amazonenfreak

Amazonenfreak

Stammmitglied
Beiträge
273
Hallo kann mir jemand sagen wie man einen Schnupfen bei Amazonen,welchen sie sich in sich in der Außenvoliere durch Zugluft geholt haben, wieder wegbekommt ??? Hab den Tipp bekommen, Mariendistel samen zu füttern...hat jemand ne Ahnung ob das was bringt ???

Gruß Amazonenfreak
 
Hallo,

also Mariendistel ist was für die Leber, damit wirst Du eine Erkältung nicht wegbekommen. Geh am besten zu einem vogelkundigen TA, eine Liste solcher TÄ findest Du hier. Wie äußert sich die Erkältung bei Deiner Amazone? Hat sie eine laufende Nase, Atembeschwerden oder -geräusche?

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo

An Deiner Stelle würde ich Deine Ama gleich in den Transportkäfig setzen und zu einem vk TA fahren.
Warte nicht zu lange, bis es "ireparabel" ist. - Schnupfen = Erkältung wird mit Antibiotika behandelt. Bakterienkulturen werden beim TA dann angesetzt, damit der auch das richtige Medi (evtl. kein AB) Deiner Ama gibt, resp. Du geben musst. Aber eine sofortige Behandlung ist wirklich nötig.
Bedenke einfach: Vögel zeigen ihre Krankheit erst, wenn's oft (zu) spät ist.

LG, Susanne
 
Thema: Schnupfen durch Zugluft

Ähnliche Themen

Amazingpicture
Antworten
27
Aufrufe
630
Jan B
Jan B
F
Antworten
3
Aufrufe
417
Evy
Cookie4
Antworten
4
Aufrufe
1.308
Sam & Zora
Sam & Zora
L
Antworten
2
Aufrufe
1.388
Larifari2019
L
Zurück
Oben