Aurelia - eine schwere Entscheidung

Diskutiere Aurelia - eine schwere Entscheidung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben, ich brauche dringend euren Rat. Ich war gestern mit Aurelia bei Frau Dr. Reball, einer auf Vögel spezialsierten TA. Aber nun...
F

Fauli

Guest
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche dringend euren Rat. Ich war gestern mit Aurelia bei Frau Dr. Reball, einer auf Vögel spezialsierten TA. Aber nun zur Krankheitsgeschichte von Aurelia. Sie hat eine sehr schwere Augenentzündung. Es wird zuviel Eiweiß im Auge produziert wodurch auch die Linse getrübt ist. Das alles ist für die kleine Aurelia sehr schmerzhaft. Noch dazu ist durch das ständige Reiben des Auges auch noch eine bakterielle Entzündung hinzugekommen. Frau Dr. Reball hat Aurelia mit Cortison behandelt und mir Floxal Augensalbe bekommen. Davon bekommt jetzt Aurelia alle 8 Stunden eine Tropfen in ihr linkes Auge. Sollte dies allerdings keine Besserung bringen hat Frau Dr. Reball geraten

  1. entweder das Auge ganz zu entfernen also operativ oder
  2. Aurelia aufgrund der starken Schmerzen die sie erleidet gleich einzuschläfern

Aurelia hat einen enormen Lebenswillen ist eigentlich sonst ganz munter, bis eben auf die Schmerzen, aber sie frisst sie nimmt sogar vor mir reisaus und fliegt umher, sie singt auf dem Vogelbaum. Also einschläfern, da müsste es ihr schon sehr schlecht gehen, aber ich scheue mich auch vor dem operativen Eingriff. Es soll jetzt nicht egoistisch klingen - selbstverständlich möchte ich nur das Beste für die kleine Aurelia, deswegen bitte ich euch, mir bei der Entscheidung zu helfen.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Oh je... das wird wirklich eine schwere Entscheidung. Werden denn die Schmerzen danach gelindert sein?

MEINE Meinung:
Ich würde auf jeden Fall die OP wagen. Bei dem Lebenswillen denke ich immer an das Gute! Auch mit einem Auge kann man sehr sehr glücklich sein. Ich kenne das von meinem Jocki der auf einem Auge blind war... dadurch aber in keinster Weise beeinträchtigt wurde.

Letztendlich bleibt es aber Deine Entscheidung.
Alles Gute für Euch!! Ich drücke die Daumen, dass Du die richtige Entscheidung triffst!
 
Schwere Augenentzündung

Achso hatte in der Aufregung noch zu vergessen zu schreiben: Aurelia ist ein Kanarienvogel
 
Hallo Fauli,
diese Entscheidung kann Dir leider abnehmen.
Egal was Du tust, Du wirst das Wohl des Vogels an erste Stelle setzen.
Alles Gute Euch beiden...berichte bitte weiter
liebe Grüße,buteo
 
Hallo Buteo,

das ist klar, diese Entscheidung kann mir keiner abnehmen, mir ginge es nur darum wie die Forenmitglieder sich an meiner Stelle entscheiden würden.
 
ich würde zunächst einen anderen Arzt um Rat fragen. Es gibt auch einen Tierarzt der auf Augenkrankheiten spezialisiert ist. Leider weiß ich den Namen nicht mehr.
Ich glaube Annette "A.dau" hatte mal mit ihm Kontakt.
Vielleicht kannst du sie ja mal fragen.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Ina
 
Hallo,

so wie Du schreibst, würde ich es versuchen! Schau mal hier, ist in München, vielleicht in Deiner Nähe?

LG + viel Glück für die kleine Aurelia, Sabine
 
Aurelia

Hallo Ihr Lieben,

erstmal ganz herzlichen Dank für alle eure Antworten und auch an Sabine für das herausfinden das Augen-TA. Jetzt warte ich erstmal ab, wie die Behandlung mit dem Cortison und dem Floxal bei Aurelia anschlägt. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Aurelia geht es besser

Hallo ihr Lieben,

Aurelia geht es besser und somit auch ihrem Auge auch. Es ist nicht mehr rot und ich bin so froh, dass alles gut verlaufen ist und sie nun doch nicht operiert werden muss:freude::). Ja, mit viel Liebe und ihrem geliebten Bindy ist sie wieder geworden.:dance:
 
Aurelia

Schön, freut mich, dass es ihr besser geht!
Ich kann dir übrigens die Vogelklinik in Oberschleißheim empfehlen, falls es ihr doch wieder mal schlechter gehen sollte.
Viele Grüße
 
Hallo Graufreund,

danke kenne die Klinik, war mit den letzten Behandlungen nicht zufrieden. Aber Frau Dr. Reball ist wirklich eine Topkraft auf diesem Gebiet, nicht umsonst war sie mal die Leiterin der Vogelklinik.
 
Zufriedenheit

Hallo,

darf ich dich fragen, warum du nicht zufrieden warst mit der Behandlung dort?
Mein einer Graupa ist nämlich krank und gerade dort in Behandlung und ich mach mir natürlich ganz schön Sorgen um ihn, da es ihm wirklich schlecht geht.
Lg und danke.
 
Thema: Aurelia - eine schwere Entscheidung

Ähnliche Themen

Nina Bird-Newbie
Antworten
22
Aufrufe
1.401
Nina Bird-Newbie
Nina Bird-Newbie
S
Antworten
9
Aufrufe
1.050
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
49
Aufrufe
4.103
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben