Rundes Kügelchen am Nasenloch

Diskutiere Rundes Kügelchen am Nasenloch im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo... unser Welli hat seit gestern am Nasenloch ein kleines rundes, gelbliches Kügelchen. Heute morgen ist es etwas grösser. Er hat auch nicht...
E

Emily

Guest
Hallo... unser Welli hat seit gestern am Nasenloch ein kleines rundes, gelbliches Kügelchen. Heute morgen ist es etwas grösser. Er hat auch nicht richtig Appetit
und ist seinem Freund gegenüber abweisend. Im Vogelbuch habe ich etwas über Vogelräude gelesen. Kann das sowas sein und wie behandelt man das?
Danke für Eure Antworten!
Liebe Grüsse Sylvia
 
Hallo Sylvia,

herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Dein Vogel zeigt, dass es ihm nicht gut geht, also würde ich nicht lange warten und einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Solche TÄ findest Du in einer Liste hier. Bitte lies Dir auch die Kommentare dazu durch.

An Räudemilben glaube ich nicht, das sieht anders aus, schau mal hier.

Wenn Du beim TA warst, berichte mal, was er dazu sagt.

Liebe Grüße Susanne
 
Rundes Kügelchen

Hallo Susanne... Danke für Deine schnelle Antwort!
Werd' mich mit T.Ärztin in Verbindung setzen. Melde mich, wenn ich genaueres weiß.
Liebe Grüsse Sylvia:)
 
Hallo... wollte mich nochmal kurz melden und mitteilen, daß sich das "Kügelchen" von außen her dunkler verfärbt hatte und eingetrocknet ist. Letztendlich ist es abgefallen. War vermutlich doch ein Pickelchen. Jedenfalls vielen Dank für Euer Interesse.
Liebe Grüsse aus dem bad. Karlsruhe
Sylvia
 
Hm, ein Pickelchen :?
Frißt er denn wieder normal ?
 
Thema: Rundes Kügelchen am Nasenloch

Neueste Themen

Zurück
Oben