durchfall?hilfe!notfall!

Diskutiere durchfall?hilfe!notfall! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo ich hab seit paar tagen einne neuen kanari. nur er ist seidem ich ihn habe sehr ruhig, also er springt selten herum, sitz eher nur auf der...
R

Rosella

*Kanari-Fan*
Beiträge
63
hallo
ich hab seit paar tagen einne neuen kanari. nur er ist seidem ich ihn habe sehr ruhig, also er springt selten herum, sitz eher nur auf der stange und schläft. er macht sich auch fett. zuerst dachte ich er hätte durchfall, aber dann hab ich auf dieser seite geschaut:
http://www.kanarien-exoten.de/Krankheiten/krankheiten.html
und gemerkt dass der durchfall kot nicht so wie der von meinem aussieht.
der von meinem ist länglich mit nem weißen rand (rund)
nur köttelt er auch nicht gerade viel.
ich weiß nicht ob er krank ist aber könnte es auch sein dass er einfach ein ruhiger kanari ist? ode rmuss jeder junge kanari flink sein? im geschäft bevor ich ihn kaufte war er auch ziemlich ruhig.
weil fressen/trinken tut er normal.
oder kann es sein dass es in meinem zimmer zu warm ist und er deshalb so ruhig ist? hab die heizung immer auf 3.
bitte helft mir!
 
Kotuntersuchung

Hallo Rosella,wie sieht der Kot aus? welche Farbe hat er.Sollte er grünlich sein sofort zum Tierarzt.Könnte Kokzidiose sein,
Um genau festzustellen würde ich in jedem Fall zur Vorsicht einen TA mit einer bakt.Untersuchung beauftragen. Grüße von Heinrich
 
...springt selten herum, sitz eher nur auf der stange und schläft. er macht sich auch fett...köttelt er auch nicht gerade viel
... fressen/trinken tut er normal.

Hört sich nach einem kranken Vogel an, der einem vogelkundigen Tierarzt vorgestellt werden sollte. Erst mal kein Grün-/Frischfutter geben. Mehr ist wohl nicht zu empfehlen.
 
Hallo Rosella,wie sieht der Kot aus? welche Farbe hat er.Sollte er grünlich sein sofort zum Tierarzt.Könnte Kokzidiose sein,
Um genau festzustellen würde ich in jedem Fall zur Vorsicht einen TA mit einer bakt.Untersuchung beauftragen. Grüße von Heinrich

nein also grün ist er nicht. eher braun/gelb. nur heute mittag war er ganz normal und sogar viel. jetz abends köttelt er wenig und fast kein braun. kann man denn nix machen abgesehen von ta so als shcnelle hilfeleistung?ich lieb ihn voll..
 
Das sicherste ist und bleibt eine Untersuchung beim TA. Vielleicht langt es auch schon, den Kot einzusammeln und hinzubringen.
LG
Anne
 
Ich würde schnellstenz zum Tierarzt gehen. Nicht das der andere Vogel eventuell mit irgendetwas infiziert wird.
Grüsse

Verena
 
hallo nochmal
ich wollte euch nochmal über den zustand von meinem kleinen baby berichten.
also der kot ist jetz normal- länglich, also ich glaube nicht das er durchfall hat!
nur morgens früh hat er manchmal ungeformten kot.
er ist zwar immer noch ruhig und meistens ausgeplustert aber gestern zb hatte ich sogar ein kleines zwiegespräch mit ihm^^
das war sooo mega süß ich liebe seine pieps stimme
kann es sein dass er evtl wegen der futterumstellung so ist?
 
Thema: durchfall?hilfe!notfall!
Zurück
Oben