Kanarienpocken

Diskutiere Kanarienpocken im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann mir jemand bei der Suche nach Impfstoff gegen Kanarienpocken helfen. Ich habe eine Henne die zwar infiziert ist, aber selbst nicht...
D

Doris36

Guest
Hallo,
kann mir jemand bei der Suche nach Impfstoff gegen Kanarienpocken helfen.
Ich habe eine Henne die zwar infiziert ist, aber selbst nicht erkrankt. Zwei Vögel sind bereits an Pocken gestorben, die letzte vor zwei Wochen. Ich hab bei der Tierärztin nachgefragt, ob ich trotz Pocken wieder einen Vogel zu dem Erkrankten setzen könnte und das wurde mir bejaht, aber mit dem Hinweis, ich müsste die Neue impfen lassen, dann bestehe kein Problem. Also hab ich mich auf die Aussage verlassen, wollte dann zum impfen und erfahre dann, daß der Impfstoff nicht mehr auf dem Markt sei und man außer einer allgemeinen Stärkung des Immunsystems nichts machen könne.
Kennt hier jemand eine Möglichkeit, den Vogel zu impfen? Ich möchte nicht wieder einen Vogel verlieren, noch dazu auf so schlimme Weise, die Tiere gehen wirklich elend ein dabei.
 
Hallo Doris hast du Bekannte in Holland oder Belgien da kannst Du Impfstoff bekommen . in Deutschland ist es meines Wissens verboten . mit freundlichen Züchtergruss Bernd Ruschin
 
Impfen ist in Deutschland nicht verboten.
Es gibt nur keinen Hersteller mehr für den Impfstoff in Deutschland.
Ich glaube es gibt so gut wie keine Chance mehr an Impfstoff zu kommen.
Wieviele Vögel hast du denn?
Der Impfstoff wurde in Portionen von 50 Stück angeboten.
Ich wollte meine Vögel auch impfen nur war dieses Jahr nicht an Impfstoff zu kommen.
Hoffe das sich wieder eine Firma erbarmt das Mittel zu produzieren, da es sich anscheinend nicht lohnt da zu wenige Leute mit größeren Beständen impfen lassen.

Gruß

Glosterfan
 
Ein Tierarzt könnte im EU-Ausland den Impfstoff bekommen. Der Impfstoff, der in Deutschland eine Zulassung hat, wird hier mangels Nachfrage nicht mehr produziert. Wie Glosterfan dir schon geschrieben hat. Die letzte freigegebene Charge ist in Deutschland abgelaufen.
Im Ausland wird er aber noch vermarket. Frag deine Tierärztin doch nochmal nach dem Impfstoff.
Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du auch eine PN schreiben.
LG Iris
 
Hallo Doris

Wo wohnst Du denn?
Ich hätte noch einen Tierarzt in Luxemburg der Impfstoff hat.
 
Zunächst einmal herzlichen Dank an Euch alle für Eure Hilfe
so langsam fühle ich mich zwar wie ein Drogendealer, aber was soll's.

Hallo Alfred,
kannst du mir mit dem Tierarzt in Luxemburg weiterhelfen? Ich wohne in Rheinland-Pfalz, in Koblenz, und es wäre kein Problem für mich nach Luxemburg zu fahren.
 
kannst du mir mit dem Tierarzt in Luxemburg weiterhelfen?
Klar kann ich, gerne.
Hier die Adresse und Telefon:
Dr. Carlo Manderscheid
Mondorf les bains
Avenue Francois Clément 5
Tel: 0035223661718
 
Thema: Kanarienpocken

Ähnliche Themen

Nina Bird-Newbie
Antworten
7
Aufrufe
415
esth3009
esth3009
vogelfee
Antworten
13
Aufrufe
6.837
sushi
S
A
Antworten
6
Aufrufe
4.207
Alfred Klein
Alfred Klein
Kanarien
Antworten
1
Aufrufe
794
vaccin
V
Zurück
Oben