VK Tierarzt in 29323 Wietze gesucht

Diskutiere VK Tierarzt in 29323 Wietze gesucht im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, da ich bei meinem Pogo vor ein paar Tagen bemerkt habe, dass sein Schabel etwas zu lang ist und er zudem kleine Punkte in den krallen...
Sandraxx

Sandraxx

Foren-Guru
Beiträge
2.761
Hallo,

da ich bei meinem Pogo vor ein paar Tagen bemerkt habe, dass sein Schabel etwas zu lang ist und er zudem kleine Punkte in den krallen (Einblutungen?) hat, muss ich mit ihm wohl mal einen Tierarzt aufsuchen. Ansonsten ist er wie immer topfit. Nach allem, was ich mittlerweile im Internet und auch hier gelesen habe, hat er wohl was an der Leber; deshalb gibts schonmal vorsorglich Tee mit Mariendistel und zermahlene M-Körner hab' ich auch schon bestellt (kann ja auf jeden Fall nicht schaden).

Unter wellensittich.de fand ich als vogelkundig diesen Arzt:

Bungenstock
Wieckenberger Str. 12
Tierarzt Dr. 29323 Wietze
Tel: 05146/ 9 25 92

Das wäre toll, denn das ist ja direkt hier im Ort. Allerdings taucht er ansonsten nirgends auf und zudem habe ich gelesen, dass solche Listen manchmal auch gar nicht stimmen (?).

Hat jemand Erfahrung? Oder könnt Ihr mir einen anderen definitiv vogelkundigen Arzt in der Nähe nennen? Bis Celle oder so würde ich schon fahren, bis Hannover aber beim ersten Versuch nicht unbedingt.

Da ihm der Schnabel etwas gekürzt werden muss, würde ich ihn nicht gern in die Hände eines Vogl-Laien geben...

Ihr könnt gern auch direkt mailen: janke.s(at)web.de.

Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Antworten!



Herzliche Grüsse,
Sandra
 
Hallo.

Schau doch mal hier bei uns in den Adressen nach einem vogelkundigen TA in deiner Nähe KLICK

LG, Olli
 
Hallo Olli,

danke Dir. Leider ist das nähste, was ich finde, immer Hannover. Das ist aber eine ganze Ecke weg und da es kein Notfall ist (Vogel spielt, frisst, fliegt etc), mir ehrlich gesagt etwas zu weit. Ist so eine dünn besiedelte Gegend hier...

Ich hatte gehofft, dass vielleicht noch jemand einen Tipp hat, der etwas näher liegt. Im Grunde wäre ja auch schon ein "engagierter" Tierarzt was, auch wenn er nicht gleich super-vogelkundig ist. Ich habe nur ein bisschen Angst, an jemanden zu geraten, der so tut als wüsste er alles, aber in Wirklichkeit keine Ahnung hat.
Das ist mir leider schonmal passiert, als ich noch in Erfurt gewohnt habe.

Naja, vielleicht meldet sich noch jemand, sonst rufe ich am Montag mal beim Doktor Bungenstock an.


So besten Dank und liebe Grüsse,
Sandra

PS: Pogo ist übrigens einer meiner vier Wellensittiche, hatte ich gar nicht geschrieben (-;
 
Hallo Sandra.

Ich kann deine Bedenken gut verstehen und man muss sich schon sicher sein, an einen vogelkundigen TA zu gelangen.
Und ich würde auch einfach mal be dem dir bekannten Arzt anrufen und nachfragen. Ansonsten warte noch das WE ab, ob dir hier jemand einen vogelkundigen TA in deiner Nähe empfehlen kann.

LG, Olli
 
Hallo,

hier ein:

Update, falls später nochmal jemand aus der Nähe auf diesen Thread stösst: Habe gerade mit Herrn Bungenstock telefoniert. Er war sehr nett und nahm sich etwas Zeit für mich. Er meinte, er hätte öfter auch Vögel da, macht aber keine speziellen Untersuchungen bzw. kann diese nicht machen. Da ich gesagt habe, meinem Pogo geht es ansonsten gut, meinte er, ich solle mir nicht so viele Gedanken machen, wahrscheinlich hat er nichts. Ich denke aber, dass so ein Schnabel nicht ohne Grund mal eben länger wird (ist nicht so, dass Pogo nie was anknabbern würde), so dass ich nun doch nach Hannover fahren werde. Kurz, für enfache unkomplizierte Vogel-Fälle würde ich vielleicht zum Herrn Bungenstock gehen, er ist bestimmt kein schlechter Tierarzt (schreibe ich nicht nur so, hatte wirklich einen guten Eindruck), aber ein Vogelexperte ist er eben leider nicht.

Viele Grüsse,
Sandra
 
Thema: VK Tierarzt in 29323 Wietze gesucht
Zurück
Oben