Schwanzwippen

Diskutiere Schwanzwippen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr! Es heißt ja, das Schwanzwippen beim Atmen auf eine Krankheit hindeuten könnte. Nur, wie erkenne ich das? Ich meine, die Piepis...
P

Pebbles

Guest
Hallo Ihr!

Es heißt ja, das Schwanzwippen beim Atmen auf eine
Krankheit hindeuten könnte.
Nur, wie erkenne ich das?
Ich meine, die Piepis bewegen den Schwanz ja immer
ein wenig beim Atmen!
Deutet es nur dann auf eine Krankheit hin, wenn weitere
Erscheinungen wie z.B. trübe Augen, Apathie etc.
dazu kommen?

Gruß, Sandra mit Pebbles und BamBam
 
Hallo Sandra,

Schwanzwippen beim Atmen ist völlig normal !

Sollte allerdings noch hängenlassen der Flügel,oder Atemgeräusche hinzukommen,solltest Du schnellstmöglich einen Tierarzt aufsuchen.

Schlafen die Vögel auf einem Bein,und sind nicht aufgeplustert scheint alles in Ordnung zu sein.

Ebenfalls kannst Du an der Kotbeschaffenheit den Gesundheitszustand deiner Vögel erkennen.
Gesunde Vögel haben eine feste Kotkonsistenz !
 
Thema: Schwanzwippen

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.540
Fauli
F
the-maus
Antworten
7
Aufrufe
2.962
charly18blue
charly18blue
Cosima † 2011
Antworten
6
Aufrufe
1.244
Cosima † 2011
Cosima † 2011
D
Antworten
9
Aufrufe
2.383
Niklas
N
W
Antworten
14
Aufrufe
8.196
Willie&Emilie
W
Zurück
Oben