Lamisil

Diskutiere Lamisil im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo weis jemand in wieviel Flüssigkeit eine Tablette Lamisil aufgelöst wird, und wie lange dieses dann haltbar ist? Stimmt es das ein...
Divana

Divana

Foren-Guru
Beiträge
1.892
Hallo

weis jemand in wieviel Flüssigkeit eine
Tablette Lamisil aufgelöst wird, und wie
lange dieses dann haltbar ist?
Stimmt es das ein Grauer der 500 gr wiegt
ca 0,5 ml von dieser Flüssigkeit pro Tag
bekommt? Behandlung von 4 Wochen?

Gruß

Edith
 
Hallo Edith

Warum fragst Du nicht den Tierarzt von dem Du das Medikament hast?
 
weil man sich die Tabletten auch ohne Tierarzt bestellen kann.
Doch bevor ich das tue wollte ich wissen wie man es richtig
auflöst.
Ich könnte auch einfach zu Doc Pieper fahren und mir
die richtige Dosis holen.
 
Hallo Edith,

ich würde Dr. Pieper fragen. Es kommt darauf an, wie schwer Dein Vogel erkrankt ist. Die Dosierung sollte individuell auf das Tier abgestimmt sein. Dosierst Du zu niedrig, macht die Behandlung keinen Sinn, zu hoch, belastest Du nur unnötig den Organismus.

Meine Grauen bekommen z. B. derzeit 1,5 ml bzw. 2,0 ml über 4 Wochen, 2 Wochen Pause und noch mal 4 Wochen.

Bei der Auflösung bin ich mir nicht sicher, müßte ich nachschauen.

LG, Sabine
 
danke für die Antwort, aber ich rufe dann doch
mal den Tierarzt an.
 
Besser ist das. :zwinker::)
 
Hi,
Alfred hat Recht! Es hat schon einen Grund, warum solche Medikamente verschreibungspflichtig sind.
Und wieviel ich meinem Vogel eingebe ist schwer davon abhängig, wie ich die Tabletten aufgelöst habe.
Der Wirkstoff Terbinafin kann bei fehlerhafter Dosierung schwere Leber bzw. Nierenschäden nach sich ziehen.

Viele grüße Luzy
 
Thema: Lamisil

Ähnliche Themen

W
Antworten
14
Aufrufe
510
Wellensittich888
W
P
Antworten
3
Aufrufe
2.074
greenkongo
greenkongo
K
Antworten
24
Aufrufe
16.831
chrimey
C
Zurück
Oben