Graupapagei mit schwerer Atmung. Brauche dringend Hilfe!!!

Diskutiere Graupapagei mit schwerer Atmung. Brauche dringend Hilfe!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Unser Jack atmet schon wieder so schwer. Waren deswegen schon im Sommer beim TA. Der sagt er ist gesund. Das kommt andauernd wieder, aber was kann...
Haben bezüglich diesen Problemes auch eine Echtlichtlampe gekauft (auf anraten des TA)
Die wir noch heute abend im Wohnzimmer angebracht!
 
Hallo mal wieder neues von Jack:
1. Er erzählt mehr als vorher
2. Er geht freiwillig aus dem Bauer raus
3. Er bewegt sich mehr als vorher
4. Er währt sich wenn Luna ihn ärgert

... seine Medikamente nimmt er auch ohne zu murren!:prima:

Also insgesamt eine besserung!

Er ist letztens geflogen ohne abzustürzen!
 
Hallo,
das sind ja mal gute Nachrichten...
Ich drücke weiterhin ganz feste die Daumen, dass es mit Jack weiterhin aufwärts geht und das es so bleibt.
Alles Gute für`s neue Jahr 2008 für Mensch und Tier,
Robby
 
So Jack hat jetzt seine Medikamente bis zu ende genommen!
Wir haben am 12.02 einen TA Termin, dann wird das Vergleichröngenbild gemacht.
Immoment geht es Jack super:prima:
 
Hallo,
dann halte ich die Daumen. Dein Jack ist in Lotte in allerbesten Händen.
Grüße
 
Hallo Gruenergrisu

Darf ich mal ,,dazwischenfragen"?
Du wolltest doch mal recherchieren zwecks Verstopfung der Bürzeldrüse (bei Grauen).Hast du was gefunden?Woran erkennt man das die Drüse verstopft ist?
 
Hallo,
ich habe den Link zu einer Kurzfassung der Studie erhalten, konnte aber weder die Studie selbst noch über die Autorenrecherche weitere Texte erhalten. Insofern leider keine umfangreicheren Infos. Die Drüse ist wohl (ich halte keine Grauen- Amazonen haben eine eher verkümmerte Drüse) am unteren Rücken sichtbar und untersuchbar. Wie sie bei Verstopfung aussieht? Ich könnte mir vorstellen, geschwollen und verhärtet. Vermutlich kann man manuell Sekret ausstreichen, wenn sie funktioniert. Da können die Grauenexperten sicher mehr beitragen aus eigener Erfahrung.
Grüße
 
Thema: Graupapagei mit schwerer Atmung. Brauche dringend Hilfe!!!

Ähnliche Themen

P
Antworten
49
Aufrufe
4.020
Marion L.
Marion L.
M
Antworten
13
Aufrufe
4.157
Gruenergrisu
Gruenergrisu
P
Antworten
20
Aufrufe
2.468
pinselchen
P
diebeli
Antworten
14
Aufrufe
12.590
amazonica4
amazonica4
Zurück
Oben