Wellensittich krank

Diskutiere Wellensittich krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo mein Sittich ist mittlerweile mehr als 2 Monate krank. Er hatte mal milben war auch mit ihm beim Tierarzt und hat da mehrere Spritzen...
F

fordo87

Guest
Hallo mein Sittich ist mittlerweile mehr als 2 Monate krank. Er hatte mal milben war auch mit ihm beim Tierarzt und hat da mehrere Spritzen bekommen.
(6 Minate später) ging das wieder los aber jetzt hat er rund um die Augen keine Federn mehr, um den Schnabel fehlen auch viele Federn, am Kopf sieht er ziemlich zerrupft aus und er ist auch ziemlich langsam. Seit heute ist es unter dem linken sehr geschwollen und sehr rot. Der arme Vogel ist auch sehr warm aber ich weiß nich was ich machen soll der Arzt nimmt auch nur wieder zweimal 25€ gibt dem ne Spritze und mehr nich und beim letzten Mal hätte der Vogel das bald nicht überlebt.
Hat jemand ne Idee für mich ??
 
Hast du nur einen Welli, oder mehrere?
Wurde was von Grabmilben erzählt? Vielleicht kannst du uns ja ein Bild reinstellen.
Zum Tierarzt solltest du trotzdem gehen. Grabmilben können schwere Schäden verursachen. Aber wenn, dann müssen alle Vögel im Bestand behandelt werden und nicht nur einer. Außerdem sollten Käfig und Stangen gründlich gereinigt werden.
Mit den Spritzen mintest du doch bestimmt trpfen in den Nacken...die Behandlung muss dann nach ner gewissen Zeit wiederholt werde, wegen der schlüpfenden
Larven.

Für Krankheitsfälle haben wir einen gesonderten Forenbereich. Ich verschieb dein hema mal dort hin.
 
Hallo Fordo,

erstmal herzlich willkommen in den Vogelforen. Dein Tierarzt hört sich nicht sehr vogelkundig an, bitte schau hier mal nach einem vogelkundigen Tierarzt in Deiner Umgebung. Und Du solltest es nicht auf die lange Bank schieben, Dein Vogel braucht professionelle Hilfe.

Ich wünsche dem Kleinen gute Besserung.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Moderatorin,
habe den Beitrag gesucht und nicht unter Vogelkrankheiten gefunden.
Wohin hast Du den denn geschoben?
Grüße von MiraMiro

Versteh ich nicht, der ist da doch.
Wenn du im Wellensitichbereich auf den Verweis (gekenntzeichnet mit einem Pfeil in der Themenübersicht) klickst, kommst du automatisch dahin. Wenn du dann oben zum Pfad schaust, siehst du, dass du nicht mehr bei den Wellensittichen bist, sondern bei den Vogelkrankheiten.

(Vogelforen > Allgemeine Foren > Vogelkrankheiten > Wellensittich krank)

Der Verweis im Wellensittichbereich bleibt 2Wochen stehen. Dan findet man das Thema nur noch bei den Vogelkrankheiten;)
 
Hallo mein Sittich ist mittlerweile mehr als 2 Monate krank. Er hatte mal milben war auch mit ihm beim Tierarzt und hat da mehrere Spritzen bekommen.
Also das war so wie es ausschaut schon mal Blödsinn. Für Milben setzt man allgemein keine Spritzen.
(6 Minate später) ging das wieder los aber jetzt hat er rund um die Augen keine Federn mehr, um den Schnabel fehlen auch viele Federn, am Kopf sieht er ziemlich zerrupft aus und er ist auch ziemlich langsam. Seit heute ist es unter dem linken sehr geschwollen und sehr rot. Der arme Vogel ist auch sehr warm aber ich weiß nich was ich machen soll der Arzt nimmt auch nur wieder zweimal 25€ gibt dem ne Spritze und mehr nich und beim letzten Mal hätte der Vogel das bald nicht überlebt.
Eine Meinung was das sein könnte habe ich momentan nicht. Aber auf jeden Fall ist der Vogel krank, wie es ausschaut nicht gerade wenig krank.
Du solltest nichtc mehr zu dem Tierarzt gehen bei dem Du warst, der hat wahrscheinlich keine Ahnung.
Statt dessen solltest Du einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Da Du keinen Wohnort oder Postleitzahl angegeben hast kann ich Dir keinen heraussuchen, das mußt Du schon selber machen.
Schau mal hier, da findest Du eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten.
 
Thema: Wellensittich krank

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
617
Cova
C
Sweet Welli
Antworten
2
Aufrufe
391
Sam & Zora
Sam & Zora
F
Antworten
8
Aufrufe
477
esth3009
esth3009
Sweet Welli
Antworten
12
Aufrufe
2.145
esth3009
esth3009
Zurück
Oben