Ei auf dem Käfigboden.......Durchfall

Diskutiere Ei auf dem Käfigboden.......Durchfall im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - mein vogel hat jetzt schon 3 eier gelegt und hat jetzt extremen durchfall. was kann ich dagegen machen? heute hat kein tierarzt auf und ich...
M

Maja_

Neuling
Beiträge
23
mein vogel hat jetzt schon 3 eier gelegt und hat jetzt extremen durchfall. was kann ich dagegen machen? heute hat kein tierarzt auf und ich befürchte dass er es bis morgen nicht mehr durchhält:traurig:
habt ihr ne idee?

liebe grüße!maja
 
Hallo Maja,

eigentlich kann dir und v.a. deiner Henne nur ein vogelkundiger TA helfen...
Gegen den Durchfall könntest du Vogelkohle geben... Auf alle Fälle braucht die Henne Wasser, sie darf nicht austrocknen.
Wie ist denn ihr Allgemeinbefinden sonst? Wirkt sie auch krank? Futtert sie genug und v.a. auch vitamin- und kalziumreich?
Wann hat sie denn das letzte Ei gelegt?
Ich drücke der Kleinen ganz fest die Daumen, dass ihr geholfen wird und sie wieder fit wird! :trost:
 
naja sie wirkt nicht richtig krank...
ob sie richtig frisst kann ich nicht sagen. aber trinken tut sie nicht sooo viel...
cih hoffe sie schafft es!
danke für deinen rat!

liebe grüße!maja
 
der durchfall ist weg und es geht ihm wieder gut:) (es ist ein pfirsichköpfchen)
 
Das ist in dem Sinn kein Durchfall. Hennen die Brüten setzen nicht so oft Kot ab, wie zu normalen Zeiten. Sie setzten in dieser Zeit gewöhnlich nur 3-6 mal Kot pro Tag ab. Damit sie aber nicht an Verstopfung leiden stellt sich Ihre Verdaung um und der Kot wird sehr weich bis fast flüssig. Durch die geringere Anzahl des Absetzen ist die Menge entsprechend hoch, so das der Kotflatsch durchaus 5 Markstück groß ist. Man könnte dann meinen, es wäre Durchfall.
 
oh mann da hatte ich mir ja fast umsonst sorgen gemacht. denn genau wie du es beschreibst ist es gewesen...
naja jetzt ist das problem zum glück gelöst:)
 
Thema: Ei auf dem Käfigboden.......Durchfall

Ähnliche Themen

Zurück
Oben