Seltsames Verhalten

Diskutiere Seltsames Verhalten im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe eine Henne die is meißtens aufgepusht und nun ja sie hüpft und fliegt net halb so oft rum wie die anderen und ich weiß net was das is...
so ich habe die schöne henne weg gebracht. der züchter meinte es könnte an stress liegen wegen umgebung und andere vgel und sowas. aber er wird sich drum kümmern. also is sie meiner meinung nach in sicheren händen und jetzt habe ich schon eine neue henne dat heißt ich habe die mit der alten umgetauscht. eine schneeweiße henne mit haube. ich hoffe ihr wirds besser gehen!
 
kann ich ma fragen was genau das is?
 
"Quarantäne" heißt, dass Du den Vogel erst einmal räumlich getrennt von den anderen Vögeln unterbringst. Räumlich heißt dann nicht, in einem abgetrennten Teil der Voliere, sondern in einem anderen Raum!
 
Hallo,

und wozu is das gut?
Damit Dein neuer Vogel keine Krankheiten einschleppt. Man sollte bei jedem Neuzugang eine Quaratäne einhalten und den Vogel einem vk TA vorstellen.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Seltsames Verhalten
Zurück
Oben