grabmilben

Diskutiere grabmilben im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute ist der alte( fast 10 Jahre ) :) Shorty bei uns eingezogen . Er stammt hier aus den Vermittlungen und ist ein älter Kanarienhahn...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.179
Hallo,

heute ist der alte( fast 10 Jahre ) :) Shorty bei uns eingezogen . Er stammt hier aus den Vermittlungen und ist ein älter Kanarienhahn , der angeblich nicht gut sieht .

Das finde ich eigentlich nicht, ich denke sein Problem am Auge und an den Füßen stammt eher von Grabmilben . Behandlungen mit Ab hat beim Vorbesitzer Nichts gebracht und das Auge scheint auch nicht entzündet .

Daher werde ich Morgen zum TA gehen und Ivomec besorgen, da ich eher auf Grabmilben tippe . In welchen Abständen sollte da verabreicht werden ? Und wann kann er zu meinen anderen Tieren ? Er hat ja schon bei der Vermittlerin eingie Wochen in Quarantäne gesessen. Ich Frage nur, falls es wirklich Grabmilben sein sollten . Er ist munter, der Kot in Ordnung .

LG
Andrea
 
Hallo Andrea,

ich gebs dreimal im Abstand von 7 Tagen. Ich hatte vor Kurzem auch drei Neuzugänge mit Grabmilben, nach TA-Check und nach der zweiten Behandlung mit Ivomec habe ich sie zu den anderen gelassen. Schau ob das Auge besser wird, wenn nicht, solltest Du ihn auf jeden Fall nochmal einem vk TA vorstellen, bevor er zu den anderen darf.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo,

o.k. Danke . Also 3 x im Abstand von 7 Tagen .





LG
Andrea
 
Thema: grabmilben

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
326
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
9
Aufrufe
859
Alfred Klein
Alfred Klein
Mysticfrozen
Antworten
13
Aufrufe
1.139
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben