grüner Kot

Diskutiere grüner Kot im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ist es eigentlich normal, wenn die Haufen (oder was machen sie) grün sind? Ich kannte es nur von meinen anderen Vögeln, dass "es" schwarz...
P

pyro

Guest
Hallo,
ist es eigentlich normal, wenn die Haufen (oder was machen sie) grün sind?
Ich kannte es nur von meinen anderen Vögeln, dass "es" schwarz weiß war.
Sind sie vielleicht krank?
 
Hallo Pyro,

der Kot meiner Ziegen ist eigentlich immer mehr grünlich. Der Urinanteil ist dann aber schon weiss. Ist bei dir alles grün?

Lieben Gruss, Dagmar
 
Moin,

Hin und wieder hängt das auch davon ab, was beim Vogel vorne rein kommt...

Je mehr Detailinfo bei einer Anfrage gegeben werden umso mehr sinnvolle Antworten sind zu erwarten....

Gruß
Jörg
 
Da hat Joerg recht. Wenn die Vögel zB viel Gurke gefressen haben, dann ist der Kot häufig etwas dünner und grünlicher.

Nun ist die Frage: WIE grün ist der kot. Ein dunkel grün ist relativ normal, wenn der Kot aber richtig kräftig (heller) grün ist, dann kann das möglicherweise ( wenn es nicht nach ein, zwei Tagen wieder weg geht ) auf eine Erkrankung zB der Leber hindeuten.

Klarheit kann aber nur der Besuch beim vogelkundigen Tierarzt bringen.
 
Hat sich im Grunde genommen erledigt!
Futter: Es wechseln sich zurzeit (letzte Woche) Litschi und Physalis ab. Dazu gibt es einen Hirsekolben und das normale Grundfutter, extra ohne Sonnenblumenkerne.
Kot: (Er hat auf den Baumwollring gemacht. Muss ich jetzt noch saubermachen :k) Außen hell grün, zur Mitte hin dunkler werdend. Außerdem die typischen schwarzen Dinger (wie soll man das beschreiben?)
Hab weiter im Internet gesucht nach Krankheiten. Der Kot ist aber kein Sympton für etwas.

Danke für die vielen schnellen Antworten
 
Hallo,

hier hast Du noch mal eine Seite zum Vergleich - Vogelkot -.


Den Baumwollring solltest Du auf jeden Fall saubermachen. Ich dusche meine immer heiß ab.


Liebe Grüße Susanne
 
Thema: grüner Kot

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.802
Bernd und Geier
B
U
Antworten
2
Aufrufe
2.705
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben