Welli dreht sich im Kreis

Diskutiere Welli dreht sich im Kreis im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe einen 4jährigen Standardwellensittich. Er ist eigentlich ganz normal und unauffällig, nur ab und an bekommt er in unterschiedlichen...
S

Sonne30_3

Mitglied
Beiträge
68
Ich habe einen 4jährigen Standardwellensittich. Er ist eigentlich ganz normal und unauffällig, nur ab und an bekommt er in unterschiedlichen Zeitabstände "Anfälle". Also er dreht sich dann plötzlich im Kreis, so als wollte er seinen Schwanz zu fassen kriegen.
Kennt jemand so ein Verhalten und was steckt dahinter?
Mein zweiter Welli (Hansi-Bubi) hat diese Anfälle nicht.
 
Hallo,

gib ihm Vitamin-B-Komplex, erstmal hochdosiert aufgelöst direkt in den Schnabel, ansonsten würde ich es zukünftig 2-3 mal wöchentlich übers Futter streuen.
Vitamin B ist ein wasserlösliches Vitamin, Du brauchst also keine Angst vor einer Überdosierung zu haben, was der Körper nicht braucht, wird ausgeschieden. Der weiße Harnanteil färbt sich dann gelb. Und Deinem Hansi-Bubi wirds nicht schaden, wenn er davon mitfrißt.

Und geh auf jeden Fall damit zum vk TA.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Sonne,

ein ähnliches Problem hatte ich mit der Dame meines Pfirisichkopfpaares, und die Gabe an Nekton B hat diese "zentralnervösen ausfallerscheinungen" bis heute beseitigt. Ich würds aber erstmal wirklich täglich geben, ich gebe es bis heute täglich, wenn ich es 1-2 Tage nicht gebe, hat sie diese Ausfallerscheinungen sofort wieder. Ich streue es immer über rote Kolbenhirse, wie Susanne mir empfohlen hat und es klappt super.
Bekommst Du in der Bird Box z.b.

LG
Nadine
 
Danke für die Auskunft.
Dann werde ich es mal mit Vitamin B (Nekton) versuchen.
 
Thema: Welli dreht sich im Kreis

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
9.770
vögelchen3011
V
DaniS
Antworten
10
Aufrufe
1.787
DaniS
DaniS
T
Antworten
8
Aufrufe
211
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben