Nasenbluten

Diskutiere Nasenbluten im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich bin heute nach Hause gekommen und habe gemerkt dass mein Welli Blut in einem Nasenloch hat. Er macht auch ein wenig...
E

elen_de

Guest
Hallo zusammen,

ich bin heute nach Hause gekommen und habe gemerkt dass mein Welli Blut in einem Nasenloch hat. Er macht auch ein wenig schwachen Eindruck und versucht zu schlafen. Er hat auch in den letzen Tagen mehr als gewöhnlich geschlafen. Ich habe einen Infrarotstrahler, aber ich bin mir nicht sicher ob man das bei einer Nasenblutung anwenden darf - ansonsten hat ihm Wärme bei verschiedenen Problemen immer gut getan... Was soll ich tun?

Viele Grüße,
Elen
 
Hallo Elen

Mach doch das Rotlicht an. Dann siehst Du auch gleich ob dem kleinen was fehlt, wenn er drin sitzen bleibt stimmt was nicht, dann ist er krank.
 
Hallo Elen,

du schreibst dass du bereits seit Tagen beobachten kannst, dass er mehr als gewöhnlich schläft und nun auch noch Nasenbluten hat. Da kann man dir eigentlich keinen anderen Tipp geben als zu sagen, dass es höchste Eisenbahn wird, mit dem kleinen zu einem vogelkundigen TA zu gehen.

Sollte er noch bluten, tupfe die Stelle mit blutstillender Watte ab. und für seinen Kreislauf solltest du ihm ein wenig Traubenzucker ins Wasser machen.
 
Hallo Alfred, Hallo Monika,

ich habe jetzt die Lampe angeschaltet, ja, er bleibt da sitzen, singt auch dabei. Habe auch ein schwaches Kamillentee zubereitet, ich hoffe das hilft… Sonst gehen wir in den nächsten Tagen zum Arzt. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Elen
 
Hallo Elen,

nach dem was Du schreibst, würde ich nicht noch einige Tage warten mit dem TA Besuch. Vögel sind gute Schauspieler, wenn es darum geht ihre Krankheiten zu verstecken.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Elen,

wie Susanne schon geschrieben hat, würde ich genauso keinen Tag länger zuwarten mit dem Kleinen zum TA zu gehen. Wenn Vögel schon Anzeichen zeigen, dass sie krank sind, kann es oftmals schon zu spät sein. Vögel verstecken ihre Krankheiten solange wie es nur geht. Aus diesem Grund habe ich gestern bereits geschrieben, dass es höchste Eisenbahn wird, dass du zum TA gehst.
 
Thema: Nasenbluten

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
1.471
justAgirl
J
tribertech
Antworten
20
Aufrufe
3.470
charly18blue
charly18blue
S
Antworten
1
Aufrufe
1.348
VEBsurfer
V
W
Antworten
7
Aufrufe
1.295
Semesh
S
Zurück
Oben