Nachte Brust bei meinen Pfirsichköpfchen

Diskutiere Nachte Brust bei meinen Pfirsichköpfchen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Habe mir vor zwei Jahren ein Pärchen Pfirsichköpfchen zugelegt. Sie sind beide auch ziemlich fit und agil. Fressen, Spielen, schmusen-...
S

schnurpel

Guest
Hallo
Habe mir vor zwei Jahren ein Pärchen Pfirsichköpfchen zugelegt. Sie sind beide auch ziemlich fit und agil. Fressen, Spielen, schmusen- alles ok. Nun folgendes: Der eine ist nun an der Brust ziehmlich kahl geworden. Habe Ihn beobachtet ob er sich die Federn eventuell selbst auszupft, konnte aber nichts dergleichen beobachten. Wer hat ähnliches erlebt und kann mir mit einem Rat helfen.:traurig:
 
Hallo Angelika,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

Du sagst, dass Du kein Federrupfen sehen kannst bei ihm, vielleicht rupft er, wenn er eigentlich schlafen sollte :zwinker:. Ich habe das bei einer Grünzügelhenne erlebt, tagsüber war nichts und abends hat sie sich in zwei Tagen die komplette Brust kahlgerupft bzw. sie saß in der Unterwäsche da.

Allerdings würde ich Dir zu einem Besuch bei einem vogelkundigen TA raten, um feststellen zu lassen, ob der Vogel organisch gesund ist. Vogelkundige TÄ findet Du in dieser Liste, lies Dir bitte auch die Kommentare dazu durch. Ist organisch nichts festzustellen, mußt Du auf Ursachensuche gehen.

Liebe Grüße Susanne
 
Danke

Hallo
:0-
Danke für die Antwort. Muss dann wohl oder Übel mal mit meinem Liebling zum TA gehen. Bin halt Berufstätig und den ganzen Tag, ausser an den Wochenenden, auf Arbeit. Bin im Verkauf. Aber mal sehen; eventuell kann ich ja mal in den nächsten Tagen frei machen. Habe einen Tierarzt hier in der Nähe, bei dem ich auch schon mit meinen Wellis war (hab ich auch noch zwei und einen Kanarie). Bin mit dem ganz zufrieden.
 
Thema: Nachte Brust bei meinen Pfirsichköpfchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben