Federlinge..

Diskutiere Federlinge.. im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hab da mal eine Frage: Können Laufis und Gänse auch Federlinge bekommen? Bei Hühner und Tauben weiß ich es, aber wie ist das bei...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.304
Hallo,

hab da mal eine Frage: Können Laufis und Gänse auch Federlinge bekommen?
Bei Hühner und Tauben weiß ich es, aber wie ist das bei Wassergeflügel? :idee:
Einige Federn die unsere Racker verlieren, weisen kleine Stellen auf, d. h. es sind so zwischen drin kleine Stellen. Bei den Laufis ist auch zu beobachten, daß sie sich öfter mal kratzen am Kopf. Kann man sich evtl. auch mit Stroh Parasiten einschleppen? Bademöglichkeiten sind für Laufis und Gänse ausreichend vorhanden. Wäre schön, wenn mir jemand dazu was sagen könnte. ;)

Schöne Grüße aus dem schmuddeligen naßen Norden
Hoppel + die wilden Racker :~
 
Hallo Hoppel,

Hier ist mal was nachzulesen über Ektoparasiten bei Hausgeflügel. Ich denke das beantwortet Deine Fragen. Mit Stroh, das nicht einwandfrei ist, kann man sich mit Sicherheit solche kleinen Biester einschleppen.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Susanne,

vielen Dank für den Tip/Bericht über Ekto- Endoparasiten.:zustimm: Ist wirklich sehr aufschlußreich der Text. :prima: Aber leider konnte ich daraus nichts für Wassergeflügel entnehmen in Bezug auf Federlinge.:? Hat evtl. jemand hier im Forum schon damit Erfahrung gemacht bei Wassergeflüge - Federlinge?

Liebe Grüße
Hoppel und die wilden Racker ;)
 
ich hab mal ne Teichralle mit massiven Federlingsbefall gehabt, sowie eine Silbermöwe mit Federlingen. Beides verletzte Wildvögel von draußen... Die Vogelarten haben oft ganz wirtsspezifische Federlinge. es gibt sehr viele Arten von denen. große, kleine, dicke, dünne, bis zu einem halben cm groß usw. und Wassergeflügel kann auf jeden Fall Federlinge bekommen. Sehr oft sind diese zu sehen, wenn der Wirt geschwächt durch eine Krankheit o.ä. ist, dann vermehren sich die Biester sehr schnell
 
Federlinge

Hallo

ja, Wasservögel können diese Parasiten ebenfalls bekommen.
Und glaube mir, in rauhen Mengen.


Grüsse
 
Thema: Federlinge..

Ähnliche Themen

Kakao79
Antworten
128
Aufrufe
3.012
1941heinrich
1941heinrich
F
Antworten
11
Aufrufe
1.296
SamantaJosefine
SamantaJosefine
F
Antworten
6
Aufrufe
1.674
Feder
Feder
S
Antworten
2
Aufrufe
1.742
Marion L.
Marion L.
M
Antworten
12
Aufrufe
3.323
Malwine
M
Zurück
Oben