Hilfe!! Kropfentzündung???

Diskutiere Hilfe!! Kropfentzündung??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogel- Freunde... Ich bin neu hier und hoffe jetzt einfach mal, dass ich hier richtig schreibe... Also: Ich bin total...
Das mit dem suchen ist auch nicht einfach...
Also ich hab schon seit mehreren Tagen bei ihr kleine schwarze Punkte im Gefieder gesehen. Aber ich habe das Gefühl die sind für Milben zu groß!
Wenn ich nur selbst bessere Nerven hätte...
Ich werde die beiden abgeben, ich denke mein Entschluss steht fest.
Auch wenn das extrem wehtut... ich habe solange wegen meinen Kleinen weinen müssen!
Ich will einfach nur, dass es ihnen gutgeht.
Ich werde sie reinstellen, denke ich...

Aber ich danke euch allen trotz allem!
 
Also, für einen Versuch halte ich es schon wert. Angesichts der ganzen Situation.... Ist ja nicht gefährlich für den Vogel und entweder sie sieht was (dann hat der Vogel die Milben) oder eben nicht (dann ist man genauso schlau wie vorher). Zu verlieren gibt es aber doch wohl nichts.
 
Was Du noch machen kannst um zu sehen, ob Milben da sind, über Nacht ein Blatt Papier anstatt Sand in den Käfig legen und morgens schauen, ob Du was sehen kannst. Oder über Nacht meine ich Tesa ans Gitter kleben, da die Milben da wohl dran kleben bleiben und vor allem Nachts rauskommen.
Viele Grüße
Mutzie
 
Hallo Mutzi, das funktioniert aber nur bei roten Milben (glaube ich), jedenfalls nicht bei denen, die im Vogel sitzen. Punkte im Gefieder könnten zwar Milben auf dem Vogel sein, aber davon würde er nicht würgen... Viele Grüsse, Sandra
 
Hallo Mutzi, das funktioniert aber nur bei roten Milben (glaube ich), jedenfalls nicht bei denen, die im Vogel sitzen. Punkte im Gefieder könnten zwar Milben auf dem Vogel sein, aber davon würde er nicht würgen... Viele Grüsse, Sandra

....genau, wusste doch dass da was war mit der Farbe rot....

danke für Deinen Hinweis.
+ mit dem Würgen hast du Recht.

Viele Grüße
Mutzie
 
Ja, wäre schön, wenn es so einfach wäre. Schade, wenn sie sie nun doch weg geben will, aber wenn es das Beste ist. Hoffen wir, dass Sera ein gutes Zuhause für ihre Schützlinge findet und der kleine Pieps nochmal ganz gesund werden kann!
 
Habe jetzt eine Anzeige ins Forum gestellt.
Würdet ihr vlt mal bei Bekannten rumfragen?
Fände ich echt lieb...

Muss halt sehr schnell gehen.
Ich halte es auch für das beste, weil ich halt oft weg bin und dann auch nicht immer gleich sehe, wenn was ist.
 
Hi,
ihr ratet Sera-lein da Dinge! nach Luftsackmilben suchen. Mich würde interessieren: wer hat den schonmal bei einem Welli Luftsackmilben mit eigenen Augen gesehen?
Bei Kanaries ja, bei einem Welli hab ich in 16 Jahren Vogelerfahrung noch nie Luftsackmilben gesehen.(Was ja nicht unbedingt was heissen mag, deshalb die Frage) Wohl weiss ich, was das für ein Stress für den Vogel ist, der oft sowieso schon Atemprobleme hat.
Und wenn man ihn nicht richtig fixieren kann, sind sie, bis man ihn richtig hat, eh schon ins Dunkle gekrabbelt...
ICh weiss es furchtbar nichts unternehmen zu können...
Die Situation ist furchtbar. Sie muss unbedingt zum vk Tierarzt!
viele Grüße Luzy
 
Hallo Luzy,
ich meine, dass der Gedanke an LSM u.a. auch durch das Lesen auf dieser Seite kommt http://www.birds-online.de/gesundheit/gesparasiten/luftsackmilben.htm
(unter Achtung). Ich habe ebenfalls Zweifel an LSM, dazu passt doch das Körnerhochwürgen auch gar nicht. Ohne vk TA wird das hier nichts. Hoffentlich kann Sera die Tiere so vermitteln, dass sie fachkundig untersucht und behandelt werden können.
 
Mist, dass sie soweit von mir weg wohnt...

da kann ich ihr nicht helfen
 
Thema: Hilfe!! Kropfentzündung???

Ähnliche Themen

banane
Antworten
27
Aufrufe
4.465
ulrike lehnert
ulrike lehnert
T
Antworten
15
Aufrufe
2.089
Le Perruche
Le Perruche
M
Antworten
16
Aufrufe
2.878
Christian
Christian
J
Antworten
4
Aufrufe
928
rappe61
rappe61
Zurück
Oben