Facharbeit über PBFD

Diskutiere Facharbeit über PBFD im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe mich dazu entschieden meine Facharbeit in der 12. über PBFD zu schreiben. Der Grund dafür ist, dass meine Wellis leider auch...
J

Jule2511

Guest
Hallo,

ich habe mich dazu entschieden meine Facharbeit in der 12. über PBFD zu schreiben. Der Grund dafür ist, dass meine Wellis leider auch betroffen sind und weil ich mich deswegen schon länger mit der Krankheit beschäftige. Besonders schlimm finde ich es, dass sogar viele nichtvogelkundige Tierärzte noch nie etwas von dieser Krankheit gehört haben, mein Biolehrer ist dementsprechend genauso unwissend. Gerade deshalb ist mir das Ganze ziemlich wichtig. Ich wollte bei meiner Facharbeit den Schwerpunkt eher auf genetische Sachen legen, aber zu dem praktischen Teil der Arbeit soll ich eine Federuntersuchung durchführen. Mein Problem ist jetzt nur an die Federn, an denen was zu sehen ist, ranzukommen, da meine Süßen zum Glück keinerlei Symptome zeigen. Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?

LG
 
Hallo Jule,

herzlich willkommen im Forum.

Wende Dich doch mal an Merlino. Kerstin hat Nymphen mit PBFD, evtl. kann sie Dir weiterhelfen.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo,
ich finde das super das du das machst:zustimm: ich habe selbst auch PBFD bei meinen Geierlein nur leider kann ich dir keine Federn geben,da sie super im Gefieder aussehen nur meine Coco nicht sie hat sich gerupft, aber die Federn die mal nachwachsen(wenn welche wachsen) sehen auch supi aus. Jedenfalls viel Glück für deine Facharbeit.:)

Lg Tweety
 
Thema: Facharbeit über PBFD

Ähnliche Themen

S
Antworten
26
Aufrufe
20.544
S
W
Antworten
4
Aufrufe
1.642
Hermelin
H
Q
Antworten
9
Aufrufe
1.217
Quinie
Q
T
Antworten
5
Aufrufe
1.855
tinki
T
W
Antworten
4
Aufrufe
929
warzenentenmami
W
Zurück
Oben