mein welli tommi ist krank

Diskutiere mein welli tommi ist krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Diese PN habe ich von beri89 bekommen, sollte wohl ein Thema werden und ist hier besser aufgehoben... ;)
Hi daniel hier is das bild...
und deren langen krallen hehe
 

Anhänge

  • Wnagel.jpg
    Wnagel.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 18
Hi Beri!

und deren langen krallen hehe

Oh, oh, gleich zwei neue Hausaufgaben für Madame ;) :D

Erstens müssen die Krallen gestutzt werden ... ein Job für die Tierarztin ... und schön zugucken und erklären lassen, damit Du's demnächst auch selber kannst.

Zweitens unbedingt die gedrechselten Holzstangen gegen Naturäste ersetzen ... geeignete Holzsorten findest Du HIER. Die Äste sollten unterschiedliche Dicke haben ... ein ganz dicker darf ruhig auch dabei sein. Dadurch nutzen sich die Krallen zumindest ein bißchen ab ... das Blöde ist, daß insbesondere Wellensittiche meist viel zu früh abgegeben werden und so als Jungvögel das Kürzen der Krallen nicht von ihren älteren Schwarmkollegen lernen können. Meine Aymaras z.B. machen das alle selbst, wenn die Krallen zu lang werden beissen sie sich die selber kürzer.

Das mit den Naturästen ist aber insbesondere deshalb wichtig, weil dies verhindert, daß sich Sohlenballengeschwüre (siehe etwas weiter unten auf der Seite) bilden.
 
Hí Chris,

Oh, oh, gleich zwei neue Hausaufgaben für Madame ;) :D

haha lol du sagst es ...

Erstens müssen die Krallen gestutzt werden ... ein Job für die Tierarztin ... und schön zugucken und erklären lassen, damit Du's demnächst auch selber kannst.

Zweitens unbedingt die gedrechselten Holzstangen gegen Naturäste ersetzen ... geeignete Holzsorten findest Du [
Achso, ich weiss nicht ob ich er schon erzählt habe aber ich habe bereits auch einige naturäste drinnen genau 3 drinen und 3 draußen...sind verschieden groß .. das problem is das ich nicht viel auswahl habe mit den ästen, da ich gehört habe das man keine auf dem boden sammeln soll wegen der gifte oder so...könnte man diese nich waschen? dann könnte ich mehr äste besorgen ?

Und das mit der VTÄ hin hatte ich mir schon gedacht hehe :)

lg beri
 
...könnte man diese nich waschen? dann könnte ich mehr äste besorgen ?

Man kann Äste auch im Wald besorgen. Viele Leute waschen die mit heißem Wasser ab oder packen sie sogar in den Backofen, um Ungeziefer vorzubeugen. Bei aufgesammelten Ästen muß man aber schauen, daß diese recht frisch sind und nicht schon verrotten.

Kennst Du nicht jemanden mit einem Obstbaum im Garten, wo Du mal ein paar kleine Zweige absägen dürftest. Was meinst Du, was die beiden für einen Spaß hätten, von frischen Zweigen die Blätter zu schreddern ;)

Ansonsten hier noch ein Link zum Thema ... oder einfach mal die Suchfunktion mit dem Begriff "Naturäste" füttern, dann wirst Du überschüttet mit Infos.
 
Hallo Beri,

hier ist noch ein guter Link:

http://www.papageien.org/df/Df_pflanzen_index.htm

Wenn Du auf die Pflanzen klickst kommen Infos und Bilder. Ist keine reine "ungiftige-Äste-Seite", sind auch Giftige dabei! Aber das ist ja auch mal interessant. (-;


Viele Grüsse,
Sandra
 
Huhu Chris und Sandraxx,


Man kann Äste auch im Wald besorgen. Viele Leute waschen die mit heißem Wasser ab
aso ja dann werde ich es auch vom wald besorgen denke ich ...und mit heißem wasser abwaschen...


Ne ich kenn leider keinen mit nem Obstbaum da´ich in der stadt wohne nähe hauptbahnhof könnte höchtens weleche vom Wald besorgen ^^

Ansonsten hier noch ein Link zum Thema ... oder einfach mal die Suchfunktion mit dem Begriff "Naturäste" füttern, dann wirst Du überschüttet mit Infos.

ja dann schau ich doch gleich rein und sandraxx empfehlung natürlich uch...hehe :dance:
 
Thema: mein welli tommi ist krank
Zurück
Oben